XMG P303 Nvidia Graka aktivieren

zelot

Newbie
liebe wissenden
hab mir das topgerät von schenker gekauft. kann ich nur empfehlen.
wie kann ich aber die nvidia graka GTX765M aktivieren. momentan läuft bei mir die intel hd graphics 4600.
(rechtsklick auf dem desktop, hab ich nur die einstellungen der intel)
besten dank im voraus für die hilfe.
zelot

Hallo zelot,

die Grafikkarten werden dynamisch je nach Last genutzt. Ein modernes Spiel wird beispielsweise immer automatisch mit der GTX 765M gestartet. Falls Du kurzfristig genauere Antworten benötigst, nutze gern unseren Live-Chat auf www.mySN.de.

Kleiner Tipp:
Unter der Vorraussetzung, dass du die Nvidia treiber drauf hast, kannst du in der Nvidia Systemsteuerung oben unter "Desktop" einen Haken bei "GPU-Aktivitätssymbol im Infobereich anzeigen" setzen. Dann wird dir in der Taskbar angezeigt, ob gerade die Intel GPU benutzt wird (Graues Symbol) oder die Nvidia GPU (Grünes symbol). Zusätzlich wird beim hoovern über das symbol noch angezeigt, welches Programm gerade die Nvidia-GPU forciert.

Um zur Nvidia Systemsteuerung zu gelangen: Einfach in der suche "nvidia" eingeben, ggf bei Windows 8 noch rechts auf "Einstellungen" klicken, damit Windows die Systemsteuerung durchsucht. Alternativ ist das Nvidia Teil auch in der Systemsteuerung unter "Hardware und Sound" zu finden

@mysn
@n00bey
besten dank für die infos und den tip mit der anzeige
frage beantwortet
schönes weekend

Zurück
Oben