XMG P502 Fingerprint Fehler

SmokySmiley

Ensign
Hallo,

ich habe bereits Kontakt mit dem Support von mysn aufgenommen, jedoch poste ich hier nochmal mein Problem, vielleicht kennt es einer bereits:

TrueSuite Fingerprint Software funktioniert nicht für vordefinierten Administrationskonto von Windows 7 Pro. Weiß irgendjemand warum nicht bzw was man dagegen unternehmen kann?

truesuite_error.jpg

gruß
SmokySmiley

Habe den Support von mysn noch nie bnötigt, und ich könnte auch verstehen dass es zur Zeit wegen der Gamescon zu Engpässen kommen könnte, jedoch würde ich mir wünschen, zumindest eine Bestätigung der Anfrage zu bekommen.
Das Problem ist nicht überwiegend brissant, aber es schränkt die Nuzzung doch ein. Ich wäre froh, wenn mir bei der Nachforschung des Problems geholfen wird.

Falls ein weiterer Besitzer eine P502 das hier ließt, würde ich Ihn ebenfalls bitten zu testen, ob die Fingerprintsoftware unter dem vordefinierten Admininstratorkonto von Windows läuft.
Vielen Dank

gruß
SmokySmiley

Ich würde dir das Telefon empfehlen.... ;), denn durch die GC könnte es tatsächlcih sein, dass der PR Mitarbeiter gerade keine Zeit fürs Forum hat.

habe bereits angerufen, dort wurde mir empfohlen per email mein Fehlermeldung zu beschreiben und einen screenshot anzuhängen.

Die E-Mail ist angekommen, das Fehlerbild konnten wir leider bei uns noch nicht reproduzieren. Prinzipiell empfehlen wir in bester Windows-Support-Manier erstmal eine Neuinstallation der entsprechenden Software, dann würden wir weiterschauen.

Vielen Dank

neue email mit HardwareInfoist raus. Ist bereits meine dritte Neuinstallation, wobei die letzte auf extern installiert wurde. Problem besteht weiterhin.

gruß
SmokySmiley

Habe die Treiberfiles auf der Homepage von AuthenTec heruntergeladen, und dort Windows einen aktuellere Treiber finden lassen. Nach der installation und anschließenden Neustart, findet selst Windows keinen Sensor mehr. Die Software scheint dann in einem Modus ohne Sensor zu laufen.
http://support.authentec.com/Downloads/Windows/Drivers.aspx

Update: Gerät ist laut website ein TCS5D.

Gerät entfernen, Software neusinstalliert, neugestartet und die Situation ist wieder wie vorher.

gruß
SmokySmiley

Zuletzt bearbeitet: (Information hinzugefügt)
Wir hatten inzwischen Zeit, uns dem Problem zu widmen. Am Beispiel eines XMG P702 mit unserer Server-Installation und anschließender Aktivierung des "Administrator"-Kontos über die Computerverwaltung kamen wir genau auf dieselbe Fehlermeldung wie Du.

Vermutlich ist diese Software einfach nicht auf die Benutzung dieses Kontos ausgelegt, da die Nutzung dieses Kontos spätestens seit Windows Vista als deprecated eingestuft werden kann...

Nun gut, Dake für die Hilfe.

Erstmal Lob an euch, bin richtig zufrieden mt der Hardware. Von der Software bin ich nicht so überzeugt. Das Hotkey Programm stürzt zb nach aufwecken aus "Energie sparen" mit einer Fehlermedung ab, desweiteren scheint mir das Programm Probleme mit mehreren angemeldeten Benutzern zu haben. Da ich diese Spielereien eigentlich kaum hernehme, ist das allerding keine alzugroße Einschränkung.
Ein weiter Punkt ist die TrueSuite Software an sich, wie doof ist das eigentlich, dass ich keine Programme auf einen Fingerabdruck legen kann, sondern nur Webseiten. Hatte vorher immer "Desktop sperren" per "Rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation" auf dem Finger, so dass Anmeldung bzw Sperren auf die Schnelle mit einem Finger ging.
Mir ist einfach unbegreiflich wie so man auf so eine Funktionalität verzichten kann.

Fehlerbild, genauere Beschreibung im Anhang
hotkey.jpg

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe, und macht so weiter!

gruß
SmokySmiley

Anhänge

SmokySmiley schrieb:
...

Ein weiter Punkt ist die TrueSuite Software an sich, wie doof ist das eigentlich, dass ich keine Programme auf einen Fingerabdruck legen kann, sondern nur Webseiten. Hatte vorher immer "Desktop sperren" per "Rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation" auf dem Finger, so dass Anmeldung bzw Sperren auf die Schnelle mit einem Finger ging.
Mir ist einfach unbegreiflich wie so man auf so eine Funktionalität verzichten kann.

...

Da muss ich widersprechen.
Auch wenn es relativ gut versteckt ist, ist beides möglich. (Habe es auch nicht sofort entdeckt.)

Programme:
Im Dropdown Menü (siehe Bild) "Anwendungen" auswählen und die gewünschte Anwendung auf einen Finger legen. Falls die Anwendung nicht in der Liste ist -> "+" drücken (während "Anwendungen" ausgewählt ist) und .exe auswählen.

Sperren:
Im Dropdown Menü "Aktionen" auswählen und "Sperren" auf den gewünschten Finger legen.

Das wars! :D

Anhänge

• truesuite.jpg
    truesuite.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 687
Hey danke!

Hab ich wieder was dazuelernt. Leicht draufzukommen ist es aber wirklich nicht, da es unter "Alle anzeigen" nicht klappt, und man erst Anwendungen auswählen muss. Wer hat sich den sowas ausgedacht? :rolleyes:

Noch eine Frage, besitzt du ebenfalls einen P502, oder kennst du die Software anderweitig bereits?

gruß
SmokySmiley

Ich besitze ein A502, die etwas abgespeckte Version des P502 sozusagen. :D
Dort kommt die Software auch zum Einsatz.

ich klink mich mal eben ein hier:

Ich hab das P502 und irgendwie gelingt es mir nicht den Fingerabdruck einzugeben. Die Software läuft und der Sensor erkennt den ersten Abdruck nur sehr selten. Es ist so das man den Fingerabdruck ja bestätigen muss wenn er denn bei der ersten Eingabe erkannt wurde aber spätestens dann erkennt der Sensor den Abdruck nicht mehr.
Ich hab das jetzt schon zig mal mit verschiedenen Fingern versucht aber sobald ich das mal hinbekommen habe das der erste Fingerabdruck erkannt wurde geht beim Bestätigen gar nix mehr, es endet immer mit der Meldung "Es scheint als ob Sie Probleme haben. Möchten Sie es erneut versuchen?"
Das geht mir gerade richtig auf die Eier und ja, die Hände sind sauber, die Software läuft, das Notebook ist neu und alles läuft super bis auf den Fingerabdrucksensor...so´n Driss.
Irgendeiner nen Tip für mich?

thx, micha.

hi,

hatte ich teilweise auch. Mein Tipp, Handewaschen, Finger immer im gleichen Winkel, Geschwindigkeit und Anpressdruck drüberziehen. Ic persönlich find auch die tiefe Versenkung in der sich der Sensor befindet ungeeignet, aber so its es nunmal.
Habe selbst einige Anläufe gebraucht, wenns gar nicht geht würd ich mich an mysn richten.

Bei meinen billig ACER für die Uni geht das Teil gar nicht mehr, Registrieren bricht hier immer ab, kommt also wohl vor das die Sensoren "verschleißen".

gruß
SmokySmiley

Zurück
Oben