XMG P502 - Wie komme ich ins Bios bzw. Frage zum HDCADDY

Danielito

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein xmg p502 notebook und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nun wollte ich anstatt des dvd laufwerks ein hdcaddy einbauen um so eine dritte festplatte zu haben. 1. ssd 2. 750gb 3. 2tb.

Jetzt habe ich aber probleme beim starten des notebooks - irgendwas mit boot reihenfolge. Ich würde mir nun gerne einmal meine bios einstellungen ansehen, haber aber überhaupt keine ahnung wie ich ins bios komme. Ich habe schon f2, f8, entf, etc... versucht - aber das notebook startet einfach durch - kein bios, keine startreihenfolge.

Kann es überhaupt sein, dass wenn ich das dvd laufwerk entferne der computer nicht mehr startet, eben aufgrund der bootreihenfolge?

Oder ändert er das automatisch sobald das dvd laufwerk entfernt wurde?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Danielito
 
Ohne dass Du Angaben zu Deinem Betriebssystem und Deinem BIOS machst, kann man Dir schlecht weiterhelfen !
 
Du kommst mit der Taste F2 ins BIOS.

f5-smashing-smallr4o1b.gif


Dort stellst du am besten die Default Settings ein und prüfst dann noch einmal die Boot-Reihenfolge.
 
Zurück
Oben