Xonar D1 Problem

tr4ra

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9
Nabend...

Habe mir eine Asus Xonar D1 zugelegt. Mein 5.1 betreibe ich über die spdif ausgang. Parallel habe ich das frontpanel angeschlossen um mein headset gleichzeitig zu benutzen. Soweit so gut, aber nun tritt der Effekt auf, wenn ich zb. in winamp die ausgabe auf das headset lege, so spielt unterschwellig (rhytmisches knacksen mit subwoofer-support) die musik auch auf den boxen (spdif). das knacksen ist nur zu hören wenn spdif über pcm angesprochen wird. leider muss dieses aber aktiviert sein, damit parallel das headset aktiv ist.

es scheint so als würde die karte die beiden ausgänge nicht sauber trennen können. so siehts im mom aus. irgendwelche ideen warum das so ist?


danke schonmal
tr4ra

edit: beim genaueren hinhören scheinen die boxen immer zu summen solange spdif aktiv ist :\
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ra

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9
hat keiner eine idee?
sonst geht das ding einfach zurück...
 
Top