Xonar D1 vs USB Soundkarte

da du ja das selbe headset schon hattest, müsstest du es doch besser wissen..?!?

Genau, probiere es doch einfach aus. Du könntest dir natürlich auch gleich bessere Kopfhörer holen, aber das ist ein anderes Thema.

Soundkarte!

vom klang her wirst du wohl nichts besseres hören, besser wäre ein qualitativ höherwertiger headset...

@ Criunk , vermutlich hast du das Headset durch unachtsamkeit zerstört ? :rolleyes:

Wenn du noch nie einen Vergleich gestartet hast zwischen USB - und genannter Soundkarte , dann solltest du das jetzt tun .

Was dir besser gefällt mußt du selber rausfinden ! :stacheln:

Akg k 530

Sennheiser PC 151

Klang wird vom Kopfhörer bestimmt nicht von der Soundkarte. Wenn Du besseren Klang willst, kauf einen besseren Kopfhörer. (Also am besten kein Headset)

Criunk schrieb:
J

Könnt ihr mir ein Headset bis 50€ empfehlen das mit der Xonar gut zusammenarbeiten würde?

Ein Headset ist immer überteuert . So die Erfahrungen im Forum ! Von daher empfiehlt sich hier ein KH + Mikrofon .

Beiträge hierzu gibt es massenhaft . ;)

normale kopfhörer unterscheiden von headsets nunmal daran dass es kein micro hat ...

Stimmt, und dass sie für den gleichen Preis um Welten besser klingen.

preislich gibt es da kein grossen unterschied und auch vom klang her bekommst du anständige headsets, abgesehen davon dass es auch noch ergonomischer ist...

ps. ausserdem muss der micro auch noch an einen anderen ausgang angeschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
samsungtr schrieb:
normale kopfhörer unterscheiden von headsets nunmal daran dass es kein micro hat ...

Normale Mikrofone unterscheiden sich von Headsets nunmal darin, dass sie keinen mies klingenden Kopfhörer dran hängen haben.

Will heißen: Man kauft zum Kopfhörer einfach ein separates Mikro und gut ist.

ist halt nunmal fakt was ich schreibe

@ samsungtr: An welchen Ausgang schließt man denn das Mikrofon von einem Headset an?

samsungtr schrieb:
preislich gibt es da kein grossen unterschied und auch vom klang her bekommst du anständige headsets, abgesehen davon dass es auch noch ergonomischer ist...
Nenne mir bitte 1 Headset welches klanglich mit einem gleich teuren Kopfhörer konkurrieren kann.

character schrieb:
Deine Kompetenz in diesem Bereich ist erdrückend.
Ich kann nicht mehr :D.

@Criunk:
Kannst du noch die ca 10 € drauflegen für einen AKG K530 + Mikro? Es würde sich lohnen. Klanglich wirst du in dem Bereich nichts Besseres finden.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben