xp, 100% CPU last, seit heute

crowcom

Cadet 4th Year
heute morgen rechner angemacht und was seh ich 100% cpu last im idle zustand.
konnte das problem nicht lösen, deshalb hab ich windows neu installiert.
Nach der installation des ForceWare treibers das gleiche problem wieder --->100% CPU last.
Das Problem trat erst seit heute auf, vorher lief alles perfekt....woran kann das liegen?

Welcher Prozess verursacht denn die Auslastung von 100%?

wie kann ich das genau feststellen?

Taskmanager starten (Strg+Alt+Entf) und unter Prozesse schauen, welcher Prozess welche CPU-Auslastung/CPU-Nutzung verursacht...

alle prozesse haben keine cpu auslastung...nur der "Leerlaufprozess" hat 100%

oder prozessexplorer von sysinternals.com runterladen. der kann mehr, als der taskmanager. system frei von schädlingen aller art?

:freak: Dann ist das normal. Überleg mal ... Leerlaufprozess... Leerlauf = nicht ausgelastet :freak:

system ist nagelneu aufgesetzt... nur treiber und windows sonst nix

ja, bei meinem 2. recher (von dem ich gerade schreibe hat da 0) ...aber unter system leistung beim anderen steht andauern 100% und so verhält er sich auch...arbeitsplatz brauch 5min zum öffnen

Das mit dem Leerlaufprozess ist so ne Sache... Dort wird nich angezeigt, wieviel er den Prozzi belastet, sondern wieviel Kapazität der noch hat-bei dir 100%=nicht belastet...

mag ja sein, aber unter systemleistung steht 100% cpu auslastung... und wiegesagt der rechner is auch so lahm, allein wenn ich nen ordner öffnen will packt er das nicht

Haste irgendwas mit Nero getestet oder verändert? Hatte mal ein ähnliches Problem damit. System jetzt mal auf irgendwelche Würmer, sonstwas getestet? Wenn Du willst, lad doch mal n Screenshot von Deinem Taskmanager mit den Prozessen hoch und poste den hier... könnte weiterhelfen.

gut ok werd ich gleich machen, ich installier windows nochmal neu...vlt geht es dann nach dem 2. mal...wiegesagt, auf dem sys ist nix drauf AUßER nforce4 und forceware treiber ...
EDIT:
Gerade was festgestellt, nach dem installieren des Forceware treibers 81.98WQHL lahmt das sys so rum...:( habe angst es liegt an den Grakas...dabei lief es vorher mit den treibern perfekt...jetzt gar nicht -.- [screen kommt gleich]
Screens:
Prozesse
Systemleistung
EDIT2: Gerade festgestellt, wenn Windows bootet greift es beim Willkommen bildschirm auf das Diskettenlaufwerk zu, hat es früher auch noch nie gemacht

Zuletzt bearbeitet:
nimm ein älteren Treiber, hatte ich auch habe mir dann den ForceWare 77.72 installiert und schon geht alles wieder ;)

würd ich gerne machen, geht aber nich, erst ab dem 81.85 werden meine Grakas unterstützt und mit dem liefen sie nie stabil erst mit dem 81.98

Nur zum abschließenden Test würde ich den 81.95 nochmal draufschmeißen.

Wenns damit dann keine Prozessorauslastung mehr gibt, is der Fall ja klar. Ansonsten müsste man natürlich weitersuchen.

hab ich gemacht...gleiches problem ... :( langsam verzweifle ich -.-

problem gelöst...danke :anbet ...dvd brenner ab und dann gings....anderes ide kabel genommen und wieder rangemacht jetzt geht alles....danke danke danke

Zurück
Oben