XP 120.. Ziemlich viel Platz!

WulleReloaded

Lieutenant
Moin
Ich habe nun meinen XP 120 verbaut und obwohl viele meinten, dass da keine großen Rams mehr passen würden, geht es bei mir perfekt. Ich habe sau viel Platz frei O_o Kann in ALLE Ram Slots ohne Prob RAM verbauen und auch große RAMs! Habe locker an die 2-3 cm frei. Ich habe auch nicht, wie viele meinen die Heatpipes des XP 120 zu den Rams hingemacht, sondern in die genau andere Richtung. Geht perfekt und man hat super viel Platz am Ende, wo ist also das Problem bei vielen? Ich kann gerne mal Bilder schießen^^

Wieso also sagen soviele, dass mit dem 120er so wenig Platz wäre?

MfG

Hmm...nunja...vielleicht liegts ja daran das es mehr als nur ein Mainboardlayout gibt :lol:

Nur weil der Kühler problemlos auf ein ASUS A8N-SLI passt, heisst das noch lange nicht, dass der Kühler auch auf alle Mainboards passt ;)

Oder war dein Post jetzt speziell an Besitzer eines A8N-SLI Boards gestellt?

Gerade an Besitzer des A8N SLI Deluxe! Ich sehe da null Platzprobleme! :freak:

Und es haben sich andere Besitzer des A8N SLI Deluxe beschwert, daß dort für den XP 120 zu wenig Platz wäre?

Welche Speicher hast dir jetzt geholt Wulle?

Habe nun den Corsair XMS drin^^ Den ohne LEDs, weil mir von dem abgeraten wurde, habe allerdings vom Kumpel mal den anderen ausgeliehen.. der GEHT ohne Probleme in die Slots rein.. Mich wundert, was Raber da für ein Problem hat, oder andere.. :rolleyes: ;)

Raberduck hat ja auch die XPert Serie mit LED Display drauf.
Da wirds sicher ziemlich eng. :rolleyes:

mfg Simon

Jo, die mit Leds sind gut 2-3 cm überstehender, da wirds natürlich eng. Deshalb hab ich dir ja auch geraten, die ohne Leds zu nehmen ;)

naja bei ner höhe von fast 5.5 cm kann es dann schon eng werden

Für alle denen der xp 120 keinen platz hat ich habe den xp 90 den kann ich wärmstens resp. "coolstens" empfehlen.

Heheh ... naja, es ist einfach unterschiedlich. Dazu brauch man keinen Thread um zu sagen das bei einem der XP-120 passt. :p :lol:

was sind eigentlich große rams
größer als ein gb? ;-)

Simon schrieb:
Raberduck hat ja auch die XPert Serie mit LED Display drauf.
Da wirds sicher ziemlich eng. :rolleyes:

mfg Simon

Hi,

nicht eng, es paßt nicht ;) , der XP-120 paßt mit den Rams nicht, nur der kleinere Bruder.

@WulleReloaded

Poste doch mal Bilder von den Corsair Pro Speicher und deinen Speicher :D
Schön wären auch die CPU Werte und was für einen Lüfter du hast, oder ehr passiv :rolleyes:
Das du die Pro Serie ohne Probleme verbauen kannst glaube ich nicht schön wäre es doch wenn du mich zu einem besseren belehren würdest ;)

Nur wenn du keine Pro Speicher hast weiß du auch nicht wieviel größer Sie genau sind, ich aber schon :evillol:

Gruß Raberduck

Wenn ich die Corsair Pro Serie hätte...Geld scheißen kann ich leider noch nicht als das ich mir spaßeshalber solche unverschämt teure Riegel zulege nur um zu gucken, ob die da passen.

Zwischen Speicher PCB und Kühlrippen des XP-120 sind aktuell rund 1,5 Zentimeter.
Die LEDs dürften also nicht mehr als 1,5 cm das Standard-PCB überragen, sonst wirds eng.

mfg Simon

Simon schrieb:
Wenn ich die Corsair Pro Serie hätte...Geld scheißen kann ich leider noch nicht als das ich mir spaßeshalber solche unverschämt teure Riegel zulege nur um zu gucken, ob die da passen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung :mad:
Simon schrieb:
Zwischen Speicher PCB und Kühlrippen des XP-120 sind aktuell rund 1,5 Zentimeter.
Die LEDs dürften also nicht mehr als 1,5 cm das Standard-PCB überragen, sonst wirds eng.
Danke. Dann wirds wohl nicht passen!

Edit:

Btw. Der Unterschied beträgt lächerliche 5 Euro :freak:
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID69&
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID6J&

Zurück
Oben