XP 2000 Temperatur Problem

Schnidi

Ensign
Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich hab seit ein paar Tagen einen XP 2000+, der je nach verwendeten Kühler Temperaturen bis 80°C erreicht. Seit ich einen Alpha 8045 verwende, liegen die Temperaturen (abgelesen im BIOS beim Starten) zwischen 62 und 72°C. Wenn ich die Temperatur mit dem Motherboard Monitor auslese, habe ich nur ca. 48°C. Welche Temperatur stimmt? Ist eventuell die Temperatur Diode defekt?

Mein System

Epox 8K3A (Rev 1.0)
XP 2000+ mit Alpha 8045
512 MB Apacer
MSI Geforce 3
Terratec Firewire
Dawicontrol DC 100 RAID
V92 Modem Acer
2x IBM IC35L040 RAID 0
Toshiba SDM 1612
Plextor PX 241040
Forton 300 W NT
Win XP Home

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

CU! & Thx Schnidi :cool_alt:

Hi
ich habe mal gehört das das Epox 8K3A Revision 1.0 fehlerhaft mit dem auslesen der Temparatur ist. schau am besten mal auf der Epox Website nach obs du da was findest und schau mal nach obs du das neuste Bios druff hast vielleicht korrigiert die ja den Fehler.

Tem-Messung des Boards fehlerhaft

moin,moin!

es ist so so wie fry es sagt, das board liest die interne diode verkehrt aus und zeigt deshalb diese horrortemps an.

bei den temps die du angibst, würde der rechner wohl kaum stabil laufen, und spätestens nach 3-4 minuten wieder ausgehen.

schau mal auf der webseit nach, ob es per biosupdate hilfe gibt.

gruss micha

ps: wenn ich mich nicht irre sind da 1 bis 2 threads zu diesem thema im board, einfach per suchfunktion ( boardbezeichnung) eingeben und es sollte ihnen geholfen werden.

:D :D :D

Zurück
Oben