XP 2400+ auf 8RDA+

slincer

Cadet 3rd Year
Ich hab im Moment einen XP 2400+ (266MHz) auf meinem 8KHA+. Da ich mir nun gerne eine 8RDA+ zulegen möchte, frage ich mich, ob es funktioniert den Multiplikator runterzustellen um den FSB beim 8RDA+ auf 166MHz zu stellen. Auf meinem jetzigen Mainboard funktioniert es nicht (hab versucht den Multi auf 14 zu stellen, aber er blieb weiterhin auf 15).
Bitte um schnelle Antwort

MFG Slincer

das is kein Problem! Ich habe auch ein 8RDA+ und lasse ihn zwar übertaktet laufen aber auf 166x12 ging er auch

kannst du englisch? dann finde ich den report (neu draußen) außerordentlich interressant:

http://www.cluboc.net/reviews/motherboards/epox/ep-8rda/index.htm

ich bin zwar ein alter epox fan, aber das board ist offentsichtlich nicht der große wurf. das abit nf7-s ist unbedingt die bessere wahl. schneller, stabiler, besser oc, besseres bios.

muß es leider so sagen. zu meiner großen enttäuschung. die ersten testberichte, in denen gesagt wurde, dass nur das epox stabil 200mhz fsb macht, wohl etwas euphorisch. hätte es auch fast gekauft.

und wer kein englisch spricht: die bilder in dem test inkl. der durchgeführten cooling mods sind auch so sehenswert.

grüße

und glaub mir

p57

Es muss natürlich nicht unbedingt ein Epox sein. Mir ist es vor allem wichtig das man den Multi runterstellen kann. Bis jetzt hab ich jedoch nur gutes über das 8rda+ gehört deshalb will ich mir nochmal ein paar Tests durchlesen.

Mein 8RDA+ kannst du den Multi nach belieben einstellen - vom niedrigsten (ich glaube 5) bis zum höchsten (ich glaube 15 [oder wars 18???] ) ist alles möglich!

Das Board ist erste Sahne! Läuft mit meinem 1700+ @ 2400+ (10 x 200)!

Ist kein Problem mit dem EPOX. Multiplikator kann man im BIOS beliebig verstellen.

habe meinen XP2000+ auch mit 166 Mhz FSB laufen

Zurück
Oben