Tach,
Ich will mirn neuen PC zulegen und zwar nen 2400+ mit dem EP-8RDA+.
Hab hier schon einiges gelesen, will nur noch einmal sicher gehen. Ich hab mich bemüht das alles nachzuvollziehen.
als RAM möchte ich gern 333, der FSB von CPU is nur 133, somit wärs ja asynchron und schlecht, wenn ich das richtig seh!?
Dh. ich müsste den Multi runter auf 12.5 (geht ja ohne unlocken??) und FSB auf 166.
Soweit die Theorie (korrigiert mich, falls was falsch ist).
Da ich haber absolut keine Erfahrung mit übertakten etc, meine Frage:
Geht das so sauber übers BIOS mit Multi 12.5 und FSB 166?
Was gibts zu beachten? Ich hab was mit PCI Bus oder so gelesen?Wo wären die Probleme? Braucht es da schon eine extra mega Kühlung, will ja vorerst zumindest nur den VOrteil der synchronen Taktung mit DDR 333 haben.
Will nur nicht, dass er mir gleich abraucht.
typoon
Ich will mirn neuen PC zulegen und zwar nen 2400+ mit dem EP-8RDA+.
Hab hier schon einiges gelesen, will nur noch einmal sicher gehen. Ich hab mich bemüht das alles nachzuvollziehen.
als RAM möchte ich gern 333, der FSB von CPU is nur 133, somit wärs ja asynchron und schlecht, wenn ich das richtig seh!?
Dh. ich müsste den Multi runter auf 12.5 (geht ja ohne unlocken??) und FSB auf 166.
Soweit die Theorie (korrigiert mich, falls was falsch ist).
Da ich haber absolut keine Erfahrung mit übertakten etc, meine Frage:
Geht das so sauber übers BIOS mit Multi 12.5 und FSB 166?
Was gibts zu beachten? Ich hab was mit PCI Bus oder so gelesen?Wo wären die Probleme? Braucht es da schon eine extra mega Kühlung, will ja vorerst zumindest nur den VOrteil der synchronen Taktung mit DDR 333 haben.
Will nur nicht, dass er mir gleich abraucht.
typoon