XP 64 bit und sp

iron.e

Lt. Junior Grade
hallo,

ich spiele zur zeit mit dem gedanken mir einen neuen rechner zu goennen. dieser wird wohl mehr als die oft angesprochenen 3,5 gig ram haben die mit einem 32 bit windows nur moeglich sein sollen. da ich auf vista keine lust habe denke ich zur zeit darueber nach mir die 64 bit version von XP zuzulegen, dazu haette ich jedoch mal 2 fragen:

1. taugt xp 64 bit mittlerweile oder hat das immer noch mit inkompatibilitaeten und mangelnder treiberunterstuetzung zu kaempfen?

2. habe mal gehoert dass die service packs nicht bei den 64 bit versionen laufen, stimmt das und das bald erscheinende sp3 laeuft dann nicht dadrauf?

Hallo,
Ich nutze seit rund 8 Monaten XP Pro 64 bit.
Es gibt dafür genauso die entsprechenden Updates.
An sich habe ich bislang alles zum Laufen gebracht.
Es ist manchmal ein wenig tricky, an die passenden Treiber heranzukommen.

Ein Problem ist, dass es von AVM keine Druckertreiber für 64 bit gibt. Daher kann man die Fritzfax Software nicht so ohne weiteres nutzen.

Bei Games fehlt mir ein wenig der Überblick. Ich selber habe GT2, rfactor, COD4 installiert. Die laufen problemlos.

Als kleines Fazit kann ich sagen, es hat sich für mich persönlich gelohnt.
Es ist sehr stabil und auch recht flott.
Da ich mit dem System auch Vodeoschnitt mache, habe ich zwischenzeitlich 8GB Ram drin.
Damit macht es erst richtig spass.

auf x64 gibs meines wissens sogar weitaus weniger updates, gibt nicht so viel zu flicken. meine ansicht. nutze x64 seits beta treiber fuer sblaster live gab. sind sicher rund 2 jahre, der boot vorgang ist ein wenig lagsamer find ich. dafuer schaufeln im ram sich die daten schneller umher.

Zurück
Oben