XP-90C oder XP-120 für A64 3200+?

Hanskult

Lt. Junior Grade
Welchen kühler würdet ihr empfehlen? im 3200+ werkelt der venice kern und mein mobo ist das DFI lanparty nF4 UT SLI D
edit: genau welchen lüfter empfehlt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
naja später dachte ich doch dann schon daran den 3200+ mal etwa auf das niveau eines 4000+ zu bringen (2,6ghz)!

Nur kannst du mit dem XP120 besser OCen und leiser fahren :) 10€ mehr ist es auf jeden fall wert :)

Ich hab nen XP 120 mit nem Papst F2 GLL.. Schönes Teil, sehr gute Leistung. Will aber nun eh wegen WaKü verkaufen, also wer ihn will, kann sich bei mir melden ;)

COMMANDA schrieb:
Nur kannst du mit dem XP120 besser OCen und leiser fahren :) 10€ mehr ist es auf jeden fall wert :)

kurzum, der 120er hat die bessere kühlleistung, oder?
als lüfter würde ich zum SX2 oder SX2 pro greifen.
edit: was haltet ihr vom cool scraper?

Zuletzt bearbeitet:
Hanskult schrieb:
kurzum, der 120er hat die bessere kühlleistung, oder?
als lüfter würde ich zum SX2 oder SX2 pro greifen.
edit: was haltet ihr vom cool scraper?

Klar :) ........

Hab selbst den XP-120 mit einem Papst 4412 auf meinem 3000er A64 verbaut.
Auch bei 2,5 GHz und <1,6 Volt V-Core komme ich nicht über 37-39°C hinaus. :)
Das ganze System ist allerdings offen - sprich ohne Gehäuse.

Meines Erachtens das beste Gesamtkühlerkonzept unter den Luftkühlern. :daumen:

mfg Simon

schau wirklich mal bei hartware.net vorbei die haben meiner meinung nach die besten kühlertests

Hallo zusammen!
Bin auch am XP-90C interessiert. Weiss jemand wo man den am günstigsten bestellen kann?

Ist der unterschied zwischen dem XP-90 (Alu) und XP-90C in der Kühlleistung sehr gross?

MFG ironkrutt

Jepp, habe ichs chon ins Auge gefasst bei Mix.
Bin noch am überlegen ob ichd en Standard Alu XP-90 nehmen soll oder die C Version.

Mich würd mal ein direkter vergleich interessieren, aber hat sicher keiner auf Lager:-)

@raberduck und warum nun keinen xp-120?

Mir würde auch der XP120 gefallen, aber wer passt nicht so ohne weiteres auf mein Board, einige Kondensatoren sind im Weg und die sollte man zur Seite biegen.
Das ist mir aber ein wenig zu heikel.

Zurück
Oben