xp auf dawicontrol controller installieren!

muka

Lt. Junior Grade
hi,

hoffentlich bin ich im richtigen forum. nun zu meinem problem. habe mir den DC-300e raid pci-express sataII controller gekauft.
dann habe ich eine 25o gb maxtor platte angeschlossen und wollte nun xp prof darauf installieren. habe auf nem anderen pc eine treiberdiskettet mit dem raid treiber erstellt.
dann habe ich xp prof cd eingelegt und gebootet und bei der frage nach externen treiber f6 gedrueckt und auf bei dem bildsschirm wo er sagt diskette einlegen enter gedruckt dann hat er den treiber ueberprueft. nach ein paar secs ist eine fehlermeldung gekommen 4096 wo er "sagte" ungueltiger treiber. habe dann fortsetzen gemacht und bei der festplatten auswahl war kein laufwerk da. habe daraufhin die installation abgebrochen.

schonmal danke fuer eure hilfe

muka

AW: xp auf dawicontrol controller instalieren!

sehe ich das richtig, dass du eine Festplatte hast, aber du den Raid-Treiber auf doie Diskette geladen hast? Bzw. hast du im Bios des Controller die richtige Funktion ausgewählt?

AW: xp auf dawicontrol controller instalieren!

Hast Du im Bios des Controllers das Raidarray erstellt?
Vom BIOS des Dawicontrol DC-300e RAID werden Ihre Festplattenlaufwerke
dem Betriebssystem bekannt gemacht. BIOS Setup Utility
Der RAID-Controller wird über das BIOS Setup Utility konfiguriert. Hier können
Sie die verschiedenen RAID-Level konfigurieren, Informationen einsehen und weitere
RAID-Set-, Controller- bzw. Festplattenspezifische Einstellungen vornehmen.
Während des Bootvorganges prüft das RAID-BIOS die angeschlossenen SATA
Geräte, durch Drücken der Tasten <Strg+S> oder der Taste <F4> während des
Scanvorganges rufen Sie das BIOS Setup Utility auf.
Siehe auch im Handbuch des Controllers, Seite 8.

hiho,

hab concatenation (JBOD) ausgewahlt. habe es au schonma im raid0 mit 2 25ogb maxtors probiert is au net geganen.

yo ich habs im bios vom contoller eingestellt.

habs au ohne treiber ma probiert geht aber au net.

Zurück
Oben