XP auf einzelner Partition installieren?

Darkstar1609

Cadet 2nd Year
Guten Abend

Weil ich jetzt ein neues System habe muss ich logischerweise mein OS neu installieren.
Da ich aber meine "alte" Festplatte behalten moechte (neue 500GB platte) habe ich dazu eine Frage:
Meine HDD ist in zwei Partitionen aufgeteilt, eine fuer das OS und Programme, die andere fuer sonstige Daten.
Kann ich einfach das OS auf eine Partition installieren ohne die andere dabei zu beeinflussen?
Oder geht das ganze in so einem Fall noch einfacher?

Fuer eine Antwort oder einen hilfreichen Weblink waere ich euch sehr dankbar!

Gruesse, Darky :).

ja, du kannst das os auf eine partition legen, und die daten auf der anderen partition bleiben unverändert.
Gruß

Wobei MS-OS die Angewohnheit haben ihre Start-Dateien in die 1. Primäre Partition auf der 1. Festplatte zu schreiben.
Können sie das nicht: Kein Install
Können sie das und es ist nicht die Partition auf der auch das Windows landet, kannst Du diese Partition später nicht löschen, denn dann startet Dein Windows nicht mehr (kann auch passieren wenn es nicht die Festplatte ist auf der Windows landet^^, selber Effekt: Windows startet nicht mehr wenn Du die Platte entfernst). Nebenbei zerwürfelt es Dir die Laufwerksbuchstaben (Windows ist dann auf F oder G oder wasweißich).

Also schon ein bisschen aufpassen was Du machst.

also ganz einfach alle platten bis auf die platte, auf der windows landen soll, abschließen...sollte abhilfe schaffen, muss ich a immer machen, damit der ni auf meine datenplatte mit installiert.

Danke schonmal fuer die schnellen Antworten!

Nun erscheinen aber die Optionen: XP neu installieren ; XP reparieren.
Ist es moeglich das XP was ich vorher fuer den alten PC benutzt habe un durch die Option "reparieren" auf mein neues System anzupassen oder denkt Windows dann doch nicht so weit mit?

Zurück
Oben