DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Xp auf Win7, bin ich ein ewig Gestriger?

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...esId=24366&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=4063

Wenn das der PSC-500 ist, dann sollte der auch unter Windows 7 scannen können. Zumindest wird es behauptet: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c01829643

Wie scanne, faxe oder drucke ich und wie verwende ich eine Speicherkarte?
Der Basistreiber in Windows 7 ermöglicht es, aus einem Softwareprogramm zu drucken, Dokumente zu scannen und zu faxen und Bilder auf einer Speicherkarte zu importieren und anzuzeigen.

Wie scanne ich mit einem betriebssystemeigenen Treiber?
Verwenden Sie zum Scannen eines Dokuments eine der folgenden Methoden.
Methode 1: Scannen mit der Fax- und Scanfunktion von Windows...

Zu XP vs. 7: Ich nutze neue und unbekannte Betriebssystem wie sie sind. Ich stelle vorerst nichts ein und versuche auch den Grund für komisch wirkende Phänomene heraus zu bekommen. Man muss Neues annehmen und alles verstehen. Wer gleich alles abwürgt verpasst was. Selbst Affen drehen den Stock mehrmals um und kratzen sich den Rücken (und anderes) und werfen den nicht gleich weg. :)

Das oben erwähnte "Fensterwerfen" zur Anordung ist wirklich zu gebrauchen.

Hallo, bin ja am ausprobieren ;)

Danke für die Links Wilhelm, da war ich auch schon gelandet.
Ich habe den PSC ohne USB. Da geht es wohl nicht.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Als Tip für alte Hardware für die unter Winz keine Treiber zu haben sind - mit vmware auf einer virtuellen xp-maschine, kann man auch alte Geräte weiterbetreiben - etwas umständlich aber es geht ;)

Nur mal ein Feedback: WIN 7-Umstieg ist vollzogen. Ist eine feine Sache. Der Thread hat gewirkt;)

Danke euch!
Andreas

Bin auch von XP, welches übrigens super lief, nach Win7 gewechselt.
Zum einen, weil ich es über MSDNAA beziehen konnte, zum anderen weil ich mehr Speicher brauchte. Das war eigentlich DER Grund überhaupt zu wechseln.
Hat meiner Frau nicht gefallen, aber pfff...."Is neu, gewöhn dich dran!" ;)

Musste aber erstmal ziemlich basteln um ältere Dinge aus XP zu übernehmen, die dort schon seit 2002 liefen.
Spamfilter, Outlook Express mit all seinen Konten, Filtern und Einstellungen....
Das war eigentlich die größte Hürde. Ich bin angewiesen auf bestimmte E-Mail Konteneinstellungen und Filter...
Musste erstmal alle Mails von OE nach LiveMail exportieren und danach dann in Outlook importieren. Anders war nix zu machen. Sehr ärgerlich. Aber hat am Ende besser funktioniert als gedacht.

Die restlichen Dinge waren rein kosmetischer Natur...z.B. Taskleiste angepasst, weil mir diese Riesensymbole auf den Keks gingen.

Aber Win7 fluppte schon als Beta sehr flüssig uns stabil...
Von daher bin ich nicht wirklich traurig über den Umstieg.

Zurück
Oben