XP: Bildschirm schwarz nach booten

marius85

Lt. Junior Grade
Hallo Ihr,

die Schwester meiner Freundin hat folgendes Problem. Nach dem letzten unsachgemäßen herunterfahren (Netzschalter :rolleyes:) hat sie folgendes Problem:

Bei der Fehlermeldung Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren kann sie mit Ihrer Tastatur nicht mehr zwischen den verschieden Auswahlpunkten auswählen (Abgesicherter Modus etc.) sie meint die Tastatur würde nicht reagieren.

Nach dem der Countdwon abgelaufen ist (also windows normal starten) erscheint das übliche XP Logo mit dem Ladebalken. Nach diesem wird der Bildschirm komplett schwarz und nur noch der Mauszeiger ist zu sehen. Es ertönt keine Startmelodiue etc.

Danke schonmal für eure Lösungsmöglichkeiten:)

Achja System soweit sie mir das sagen konnte.

AMD Athlon 64 3400+
512 MB Ram

ich würd spontan erstmal schuan ob das kabel der taste ordentlich steckt.

wie ist die tasta denn angeschlossen usb oder ps2

Über Adapter nach PS2. Hat wohl schon öfter abzogen und wieder aufgesteckt.

habt ihr die tasta mal an nem andern rechner getestet? und sind bei dem ps2 die pins noch alle da wo sie hingehören? hatte da n paar spezielle fälle die die immer nur drangedrückt und gedeht haben bis es past und da verbiegen sich die pins gerne mal

Es liegt nicht an der Tastatur mit anderer funktionierender Tasta tritt das gleiche Problem auf

Im Bios funktioniert sie allerdings

Zuletzt bearbeitet:
habt ihrs mal direct via usb probiert? ich hatte das mla mit ner usb tasta direvt an usb da muste ich im bios noch usb tatsa einschalten dann gings.

Ja woe gesagt daran düfte es ja nicht liegen wenn sie im Bois funktioniert

ich würds trotzem mal versuchen die funktion im bios einzuschalten nur im sicher zu gehn.

Bitte folgendes versuchen: Windows CD einlegen, damit booten. Bei der Ansage "Soll von der CD gestartet werden, beliebige Taste drücken" dieses machen. Warten, bis Windows alle Treiberdateien in den Arbeitsspeicher geschrieben hat, und der Auswahlbildschirm erscheint, dann die Taste "R" drücken.

Nun den Befehl chkdsk/r eingeben und warten, bis der Vorgang beendet worden ist, und der PC automatisch einen Neustart vollzieht. Danach sollte sie wieder normal booten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben