Xp bleibt hängen

zark

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich schiess einfach mal los ,
Ich hab derzeit noch einen Pc der über Xp läuft aber der jetzt ne macke hat , aber ich weiss einfach nicht woran das liegt , ich war im Urlaub für 4 Tage komm nach Hause mach den Pc an alles inordnung , nächsten Tag tu ich das gleich und dann bleibt der mitten beim Hochfahren hängen .... einfach neu gestartet...... dann blieb er an einer anderen Stelle hängen i-wann hatte ich ihn auf dem Desktop aber dann blieb er wieder stehen Musik und Skype liefen nebenbei aber WEITER und meine Maus konnte ich auch bewegen. " und so ging das weiter er blieb immer hängen" ich kann nichts machen ausser auf den Ausknopf zu drücken.
Dann hiess es mach den Pc mal sauber
-hab ich macht und echt alles...
Dann hiess es Graka raus über on board ne Funtz auch nicht
DDR ausgewechselt ging auch nicht..... ich bin am verzweifeln
Aber es könnte ja auch ein Software fehler sein oder ?
Naja ich brauch dringend Hilfe :-(

Mfg

Bitte genaue Systemangaben posten!
Startet er komplett durch?
Ansonsten den automatischen Neustart deaktivieren, um einen Stopfehler der BSOD Meldung auszumachen.
Wie schauen die Temperaturen aus?
Betreibst du OC?

Zuletzt bearbeitet:
So öhmm.. er startet nicht immer ganz durch so wie er lustig ist und dann kriegt er standbild
und kann ich nichts mehr richtig anklicken.....
Also
Ansonsten den automatischen Neustart deaktivieren
Ber was soll das bringen wenn er einfach stehen bleibt :) aber das hab ich auch schon gemacht glaube ich ...
Also die Temperatur liegt bei 39`c
OC sry kenn mich nicht so dolle mit den Abkürzung aus ;)
Ja der Pc ich weiss das er älter ist 2GB ram ne x700 512Mb hat ein 3,4+AMD Proz....
das Mainboard ASrock oder so und Netzteil 210 watt...... aber der lief wie ein Urwerk ;)

Ja es läuft ganz normal ab ..... Musik an Skype oder was anderes oder nichts ist auch latte er bleibt ein fach stehen.......und dass die ganze Zeit also ich kann nur Maus bewegen sonst nichts aber das drücken der maus nimmt er nicht an und die Tastatur da reagiert er auch nicht drauf kann nur stecker rauziehen oder so aber das passiert auch wenn er gerade hochfährt dannn bleibt er stehen und läd sich tot

RAM mit Memtest86+ prüfen.
Auch würde einen CMOS Clear durchführen und die Defaultwerte im Bios laden.
Welches OS? Aktuelle Updates und Service Packs dafür installiert?
Sind die Treiber frisch?
Passiert das Ganze auch im abgesicherten Modus [beim Starten F8 drücken]?

Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus passiert das nicht mein ich .......
Habe lange keine Service Packs installiert...... die anderen treiber sind frisch.
Was ist OS und das mit "Auch würde einen CMOS Clear durchführen und die Defaulwerte im Bios laden.
" können Sie das für nicht- Profis erklären :)

OS = Operating System = Betreibsystem = XP, w7, DOS, etc.
CMOS Clear = am Besten die Mainboardbatterie für ein paar Minuten entfernen und wieder einsetzen, vorher jedoch den PC vom Stromnetz trennen, Netzkabel abziehen. Danach die batterie wieder einsetzen und den PC hochfahren. Im Bios dabei die Defaultwerte laden.

und wie lad ich die Bios Defaultwerte ... man in der sache bin ich kein Ass. Oder passiert das Automatisch ?

cmos settings wrong das heisst ?
cmos date / time not set ....
Ergänzung ()

Also ohne mucken ist er Hochgefahren ? mal sehen wann er sich aufhängt ^^

Zurück
Oben