xp cdrom prob / ide prob

la3mmch3n

Ensign
hi all , ich hab ma wieder ein kleines xp prob.

system : ide 66 via chipsatz pri/ ma &sl brenner und dvd.
treiber : ide pri treiber xp win standart

prob: cdroms werden durchgehend mit 12-13 x gelesen und geschrieben. + laufend buffer underuns (236 rekord)

treiber geändert
treiber : standart festplatten treiber xp win standart
nun geht das lesen und schreiben wieder nur hab ich prinzipjel 2 buffer underun pro 1 cdr.

frage: wie insalliere ich die win xp standart treiber neu ? woran kanns noch liegen ?

mfg lamm

Wenn du beide laufwerke an einem IDE port hast und dort von dem anderen brennst kanns sein das die Übertragungsgeschwindigkeit net hinhaut schonmal versucht anders anzuschließen oder einfach mal den Brennspeed zu veringern?evtl mal den Brenner zu HDD schließen..ich selber habe WinXP Pro und auf IDE0 Master DVD Slave BRenner keine probleme damit. Woran es bei dir liegt kann ich leider net nachvollziehn, aber versuch mal umzuschließen evtl bringt das was ansonsten kA sorry =(

Also ich muss wirklich mal sagen, dass es mich überhaupt nicht wundert das La3mmch3n solche probleme hat.
Das kommt halt davon, wenn man jeden "Scheiss" auf seinem System installiert.
Aber wir sind natürlich froh solche "Beta" Tester zu haben, denn dann fangen wir uns solche Probleme erst gar nicht ein.
Und ohne I-Net Verbindung ist eh ein wenig schlecht es zu flicken.

@phiZer: das haben wir auch schon ausprobiert. aber da gab es dann sogar noch mehr probleme.

mfg

dexi

also die schuld des probs liegt zu 99% an den treibern (denn ich hab sehr viel ausprobiert an der hardware), denk ich mal. allso überlegt ma weiter was kanns den noch sein ?

Wenn Du so viel an Deiner Hardware und den Treibern rumprobiert hast, wird es wohl am besten sein, wenn Du alles platt machst und Dein System neu installierst. Da Du ja wohl selbst nicht mehr weißt, was Du so alles verbockt hast, können wir Dir auch keine Tips geben, wie Du den Bockmist wieder auf Vordermann bekommst. Den Brenner und das DVD an einem Starng ist bei direkt Kopie immer ein Risiko, versuche es doch mal mit einem Image, wenn es dann auch noch Probs gibt, solltest Du mal die Platten defragmentieren. Hast Du mehrere Brennprogramme installiert, solltest Du mal welche rauswerfen, weil es sein kann, dass sich die behaken. ( Nero und WinonCD) Unter XP kannst Du auch die eingebaute Brennfunktion abstellen.
Einfach in die Verwaltung des Rechners gehen und Dienste auswählen, den "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" auf manuell oder deaktivieren. Bei MS gibt es auch einen Patch, der gerade für diesen Dienst und Brennprogramme ist, https://www.computerbase.de/downloads/
hier gibt es diese, auch kannst Du evtl. den Aspi Treiber installieren, gibt es auch dort. Ansonsten wie gesagt neu INSTALLIEREN. werkam :lol:

Zurück
Oben