XP die 2. CPU unterjubeln

ich kann Davidbaumann nur zustimmen.
habe vor ca. 4 Wochen auch einen DC 820 zusammengebaut und nur XP Home installiert. Im Gerätemanager sind 2 CPU´s abgebildet.

Gruß
 
Brennwiesel schrieb:
ich kann Davidbaumann nur zustimmen.
habe vor ca. 4 Wochen auch einen DC 820 zusammengebaut und nur XP Home installiert. Im Gerätemanager sind 2 CPU´s abgebildet.

Gruß
Das klappt ja auch schon

Nur wenns im Taskmanager beide anzeigt wird es verwendet.

David
 
Ups, sorry hatte mich vertippt.

Meinte natürlich: Taskmanager
 
byte_head schrieb:
Diese unterstützt nämlich nur Singlecore Systeme!
Das ist falsch. Win Xp Home unterstützt nur Single socket Systeme - d.h. nur einen Sockel. Ob da Ht oder 2 Kerne pro Sockel sind, ist egal.
 
Tunguska schrieb:
Das ist falsch. Win Xp Home unterstützt nur Single socket Systeme - d.h. nur einen Sockel. Ob da Ht oder 2 Kerne pro Sockel sind, ist egal.
Ah jetzt wissen wir es ganz genau.
Aber wie erkennt XP das?
Ich meine 2 DC sind doch genauso über HT verbunden wie bei einem Opteron System...
David
 
Okay, ja, sry habe das verwechselt. :rolleyes:
Mache ein reinstall...
Oder es gab mal bei Hardwareluxx ein Thread wo erklärt wurde wie man jegliche Hardware aus dem Gerätemanager kickt und alles neu erkennen lässt, vielleicht finde ich den nocheinmal... :)
 
Also daß die XP Home nur Singlecore unterstützt halte ich ja für ein starkes Gerücht.Ich hab nen 4600er AMD drin und XP Home zickt überhaupt nicht rum sondern zeigt im Taskmanager wie es sich gehört beide CPUS an.Es gab weder BIOS Probleme noch XP Probleme bei der Installation.
Nette Grüße Frank
 
hey... also ich hab einen.. AMD 64 X2 4400+ Toledo

habe win xp pro installed...

hab im geräte manager den Multiprozessor PC stehen


aber wo seh ich im Taskmanager das ich 2 kerne habe?

und wo bekomm ich diesen "Windows XP Dual Core Patch"
vielleicht nen link oder so?
 
@ davidbaumann

wie wäre es, wenn du meine Beiträge mal lesen würdest ?

---

ich habe XP Prof

Biosversion: Asrock 775Dual-880Pro ( Ver. 1.30) (Ami - Bios)
und da gibt es eigentlich keinen Schalter für HT/DC ... soweit ich gesehen hab
 
Genauso isses.Strg/Alt/Entf--Taskmanager---Systemleistung--Ansicht---CPU Verlauf---Ein Diagramm pro CPU und fertig.
 
...

sry, aber wie blöd muss man sein, sich nicht mal die beiträge des Probleminhabers anzusehen ???

zum letzten mal .... DAS IST EINGESTELLT ... man
 
sooooooo rettungsinstallation mit einer selbsterstellten XP CD mit SP2 gemacht .... 2. CPU is on

danke für die hilfe, auch wenn einige anscheinend net lesen können
 
Zurück
Oben