Hallo,
nach einigem Suchen in diversen Forenbeiträgen brauch ich jetzt doch eure Hilfe: Mein Computer (ASUS 3G - 1,6 GHz - 512 MB RAM - Intel Pentium M 775 - Windows XP SP2) erkennt von den 4 USB 2.0 Anschlüssen seit ein paar Tagen nur noch einen einzigen, die übrigen 3 werden im Gerätemanager als USB1-Controller geführt. Bei Anschluss meines USB-Sticks etwa erscheint die Meldung, dass ich mit diesem Gerät eine höhere Geschwindigkeit erreichen könnte, wenn ich es an einem USB 2.0 Port anschlösse.
Außerdem wird auch die integrierte BisonCam USB 2.0 nicht mehr als Gerät erkannt und angezeigt.
Was ich bisher getan habe:
- USB-Treiber aktualisiert -> keine aktuelleren Treiber gefunden
- Treiberleichen entfernt, infcache gelöscht -> kein Ergebnis
- Bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" Haken entfernt -> k. E.
So sieht das Ganze im Gerätemanager aus:
Intel(R) 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C2
Intel(R) 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C4
Intel(R) 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C7
Intel(R) 82801DB/DBM USB2 Enhanced Host Controller - 24CD
Unbekanntes Gerät
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB Verbundgerät
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer das System neu aufzusetzen und so alles neu zu installieren?
Takiap
nach einigem Suchen in diversen Forenbeiträgen brauch ich jetzt doch eure Hilfe: Mein Computer (ASUS 3G - 1,6 GHz - 512 MB RAM - Intel Pentium M 775 - Windows XP SP2) erkennt von den 4 USB 2.0 Anschlüssen seit ein paar Tagen nur noch einen einzigen, die übrigen 3 werden im Gerätemanager als USB1-Controller geführt. Bei Anschluss meines USB-Sticks etwa erscheint die Meldung, dass ich mit diesem Gerät eine höhere Geschwindigkeit erreichen könnte, wenn ich es an einem USB 2.0 Port anschlösse.
Außerdem wird auch die integrierte BisonCam USB 2.0 nicht mehr als Gerät erkannt und angezeigt.
Was ich bisher getan habe:
- USB-Treiber aktualisiert -> keine aktuelleren Treiber gefunden
- Treiberleichen entfernt, infcache gelöscht -> kein Ergebnis
- Bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" Haken entfernt -> k. E.
So sieht das Ganze im Gerätemanager aus:
Intel(R) 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C2
Intel(R) 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C4
Intel(R) 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C7
Intel(R) 82801DB/DBM USB2 Enhanced Host Controller - 24CD
Unbekanntes Gerät
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB Verbundgerät
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer das System neu aufzusetzen und so alles neu zu installieren?
Takiap