XP Frage

Tuvok

Cadet 2nd Year
Der Benutzerkontobereich ist gut eingerichtet
Start - Programme, das ganze Start links unten und rundherum sieht so aus wie ich es will
Der Tasktray ebenfalls, die richtigen ordner am Desktop
Outlook Express mit Newsgroups,
die richtigen Schriftarten jeweils
alles ok

aber im Admin Bereich, alles ganz anders, wie ursprünglich Windows XP halt
wenn ich das dort so einstelle, brauche ich Stunden
geht das einfacher?

Die Sachen auf dem Desktop kannst du aus den Benutzerprofilen klauen. Weiteres Kopieren von Einstellungen geht zwar auch irgendwie, würde ich aber nicht machen. Wenn es 100%-ig laufen soll, würde ich es selber einstellen.

Und dauert es wirklich so lange das alles einzustellen? Ich weiß ja nicht genau was genau du alles einstellen musst, aber "Stunden" kánn ich mir kaum vorstellen.

Die Frage ist auch warum Du am Admin Konto etwas verändern willst, dieses ist doch für administrative Aufgaben und sollte nicht unbedingt als Standard-Konto zum arbeiten genutzt werden. Wenn Du daran was zerschiesst kann es vorkommen, das Dein Windows nicht mehr zu administrieren ist, was eine Neuinstallation mit sich bringt, meist auch Verluste von wichtigen Daten, die Wiederherstellung ist mit viel Aufwand verbunden.
Wenn Du alles richtig eingestellt hast für den Benutzer, gib ihm doch Adminrechte, dann brauchst Du doch beim Admin nichts ändern und kopiere das Profil in die anderen Benutzerkonten.
http://support.microsoft.com/kb/811151/de
anschliessend die Rechte der Benutzer wieder ändern.

Zurück
Oben