punkt6
Cadet 4th Year
Nun mein Problem ist wie im Titel geschrieben das mein System desöfteren (im Extremfall in 20sek. Abständen), für einige Sekunden einfriert. Danach kann ich zwar wieder normal weitermachen, aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie seh es stört alle 20sek. einen 5sek. freez zu haben.
Zu meinem System
Windows XP SP3 (mit allen aktuellen updates und frisch installiert)
Asus P5K
Intel Q6600 2,4GHz auf 4 Kernen
4GB DDR2-800
Ati Radeon 3870
WD Raptor 74GB (Alter Version der Raptor; Systemfestplatte; frisch formatiert)
Irgendeine Hitachi 750GB
Creative X-Fi Titanium
Tagan Netzteil (kp wieviel Watt)
So zu meinen vermutungen ^^, ich denke die Graka kann man ausschließen, dann würde es bei Games nochmehr freezen. Das tut es jedoch nicht, da freezt es sogut wie garnicht.
Arbeitsspeicher, naja... Vielleicht... Kp...
Prozessor, eigentlich kann man den ja genauso wie die Graka ausschließen, aber ich weiss ja nicht. Vielleicht ist er doch der Übeltäter.
Die Systemfestplatte, dürfte es (eigentlich) nicht sein, sie hat einige Testprogramme erfolgreich bestanden.
Die andere Festplatte hab ich zwar nicht getestet, jedoch freezt es immer, egal ob ich Videos von der externen schaue, Freecell spiele oder mit Word arbeite....
Mein Favourite ist ja eigentlich das Mainboard oder der Prozessor. Jedoch hab ich echt keine Ahnung von sowas und frage deshalb hier mal nach
Achja, das System ist frei von Viren, Spyware und sonstigen Quatsch.
mfg
punkt6
Zu meinem System
Windows XP SP3 (mit allen aktuellen updates und frisch installiert)
Asus P5K
Intel Q6600 2,4GHz auf 4 Kernen
4GB DDR2-800
Ati Radeon 3870
WD Raptor 74GB (Alter Version der Raptor; Systemfestplatte; frisch formatiert)
Irgendeine Hitachi 750GB
Creative X-Fi Titanium
Tagan Netzteil (kp wieviel Watt)
So zu meinen vermutungen ^^, ich denke die Graka kann man ausschließen, dann würde es bei Games nochmehr freezen. Das tut es jedoch nicht, da freezt es sogut wie garnicht.
Arbeitsspeicher, naja... Vielleicht... Kp...
Prozessor, eigentlich kann man den ja genauso wie die Graka ausschließen, aber ich weiss ja nicht. Vielleicht ist er doch der Übeltäter.
Die Systemfestplatte, dürfte es (eigentlich) nicht sein, sie hat einige Testprogramme erfolgreich bestanden.
Die andere Festplatte hab ich zwar nicht getestet, jedoch freezt es immer, egal ob ich Videos von der externen schaue, Freecell spiele oder mit Word arbeite....
Mein Favourite ist ja eigentlich das Mainboard oder der Prozessor. Jedoch hab ich echt keine Ahnung von sowas und frage deshalb hier mal nach
Achja, das System ist frei von Viren, Spyware und sonstigen Quatsch.
mfg
punkt6