XP Home oder Pro mit Key von XP Media Center Edition

Tobber

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
629
Hallo zusammen,

bei nem Sony-Laptop von mir war XP MCE vorinstalliert, entsprechender Key liegt bei.
Jetzt wirds Zeit den zu plätten und ich würde mich gerne einigem Ballast entledigen.
Sony hat aber nur ne Recovery-Partition mitgeliefert, auf der XP MCE mit allem möglichen Dreck aufgespielt ist.
Würde gerne XP Home verwenden.
Jetzt meine Frage:
Kann ich XP Home (Professional könnte ich aber auch besorgen) mit einem Key für die XP MCE aktivieren oder wird das nicht funktionieren?

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke,

Tobber
 

Tobber

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
629
Ich will ja aber das ganze MCE-Gedöns nicht haben.
Hätte gerne Home oder Professional.
Daher die Frage, ob ich ne Installation von Home oder Professional mit dem Key installieren kann...
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
MCE oder Pro oder Home. Wenn Du MCE hast, hast Du den Aktivierungsschlüssel für MCE. Sorry!- aber wenn Du Pro oder Home haben willst, musst Du eine andere Version kaufen. Demgegenüber gibt es genügend Anleitungen bei der Erstellung einer Vollversion verschiedene Dinge wegzulassen und andere (wie Treiber) einzubinden.
Gruß vom Faulen Willi!
 
Top