XP Home ohne Update zur Professional machen?

tecdoc

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft wo eine vollwertige OEM Version von XP Home dabei war. Leider laufen ein paar Proggis nicht, die wie ich jetzt erst gelesen habe, die Features vom Professional brauchen.:( Auf meinem alten Notebook ist XP Pro drauf, aber leider nur mit einer Recovery CD geliefert. Ein Update mit der XP Pro Vollversion von einem Bekannten möchte ich nicht machen, zumal der CD-Key von meiner Version nicht geht.
Kann man evtl. nur die wichtigsten Features wie zb. Benutztergruppen und Netzwerk bei bestehender Home Edition mit bleibender Seriennummer freischalten bzw. Updaten?
Eine Freischaltung von XP Prof. zu Server2003 geht mit dem Proggi NT Switch, aber das wäre des guten zuviel:p

Danke für Tips

Cu, tecdoc

Danke schonmal. Werd mal sehen ob´s geht.

cu tecdoc

vergess aber bitte nicht, vorher ein ordentliches backup von deiner festplatte zu erstellen.

das ist bei solchen aktionen immer pflicht.

Hallo uwe.

Backups habe ich von allen Rechnern, ist schon Pflicht weil ich die auch beruflich brauche.

Wäre schön zu der Anleitung zum Umbau der CD eine etwas ausführlichere Anleitung zu haben. Wenns geht wäre es der HIT.:D Ansonsten beiß ich wohl in den sauren und teuren Apfel und schmeiß die Home Edition in die Tonne.

cu tecdoc

Zurück
Oben