Home Premium/Professional auf einer ISO?

floTTes

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.253
Hey Leute,

mein MSDNAA-Account ist mit der Uni ausgelaufen, so kann ich leider nicht selber schauen. Die letzte ISO, die ich habe, ist de_windows_7_professional_with_sp1_x64_dvd_u_676919.iso. Sofern ich mich entsinne, sind da nur Professional und Professional N drauf - habe die ISO noch nicht zerpflückt. Gibt's für Windows 7 ISOs ähnlich der Windows 10 Customer Editions?

Kann ich besagte Professional-ISO auch nutzen wenn ich z.B. Windows 7 Home Premium retten will?
 
Die EI.CFG ist Dein Stichwort.
Bau Dir einen Datentraeger, mit dem Du auswaehlen kannst was Du installieren willst.

Und "retten" kannst Du jedes W7 mit jedem W7.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Normalerweise sind in allen/vielen images alle Versionen drin.
Was zur Auswahl steht wird über die ei.cfg bestimmt, die im Image enthalten ist.

Das simple ändern der ei.cfg führt in der Praxis leider oft dazu, dass das Image danach nicht mehr UEFI-boot fähig ist, man kann dann mit diesem Image oftmals nur noch im legacy mode installieren und booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Das W7 auf einen Stick bringen und die ei.cfg loeschen geht ja auch. ;)

BFF
 
dann hast du immer noch das problem daß die hinterlegte Prüfsumme nicht stimmt und UEFI-install wohl zickt.
 
Komisch das mir das noch nie unter gekommen ist in den Jahren wo ich letzmalig W7 installiert habe.

Egal.

Schoene Woche.
BFF
 
@BFF
Jetzt hast du's doch verraten ... und ich google mir hier den Wolf.

Ich wusste gar nicht, dass die WIMs und CLGs in beiden ISOs identisch sind.

DVD brennen ... ja genau ... pfft! Schlimm genug, dass ich mich hier noch mit Windows 7 rumärgern muss ... :evillol:

Das Herunterladen der ISOs ging auch schneller als meine alte, externe HDD zu suchen. Das hätte ich mir so sparen können. :freak:
 
Zurück
Oben