XP Home Ruhezustand Passwort Bug

T

the_hole

Gast
Hi, ich habe das Problem, wenn ich meinen self made PC in den Ruhezustand schicke und ich den danach wieder aufstarte wird das Passwort nicht akzeptiert. Das Passwort funktioniert in 100 Prozent aller Fälle nicht. Der PC muss neu gestartet werden.

Jetzt macht auch mein Laptop langsam Probleme, bei ca. jedem 5 Mal akzeptiert der auch das Passwort nicht nach dem Ruhezustand...

Naja Microsoft halt xD.

Hat jemand eine Lösung?

PS: die Feststlltaste oder so ist natürlich nicht aktiviert.

kannst du das Passwort eingeben und dann wird dir gesagt das es falsch ist oder kannst du das Passwort nciht einmal eingeben?

das man das Passwort nicht eingeben kann kenn ich.... bei mir hilft 2x strg+alt+entf drücken das der alte windows 2000 anmeldescreen kommt und dort kann ich den benutzer und das Passwort eingeben und mich anmelden....

ich hab von daher windows auf den alten anmeldescreen umgestellt.. da hat ich das problem noch nie

Ist vielleicht nach dem Ruhezustand die "Num"-Taste nicht aktiv?

Das Passwort kann man eingeben wird aber als falsch erkannt. Die Zahlen gebe ich nicht über den Nummernblock ein.

Wie kann man denn auf den alten Startbildschirm umschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Wie R@bbit schon schrieb: 2x strg+alt+entf
Direkt hintereinander in der Eingabemaske

Hm.
Das ist bei Windows eine Standardkombination.
Vielleicht mal eine andere Tastatur testen.

Ich bin überfragt.

STRG+ALT+ENTF drücken, STRG+ALT festhalten und nochmals ENTF drücken.
Ist das Passwort zu lang?
Ist die (mistige) Hochstelltaste versehentlich gedrückt?
Gruß vom Faulen Willi!

Ja das mit der Tastenkombo hat zwar nicht funktioniert konnte aber das ensprächende Häckchen im Stytemsteuerungs Menü entfernen und jetzt funktioniert das mit der Anmeldung endlich wie es soll.

Zurück
Oben