xp home update auf xp prof.

nischtak

Banned
hallo zusammen
da ich einige treiber nicht zum laufen bekommen hab ich mal ne frage
ich will meine platte recovern mit den cds die dabei waren ... leider ist es aber XP home, ich hab hier auch xp Prof. ist es möglich home einfach mit der prof cd abzudaten auf Prof?
vielen dank...

welche treiber laufen denn nicht? home und prof haben die gleichen treiber. daher ist es erst mal egal, welche version drauf läuft.

du willst xp home recovern und dann auf xp prof updaten? sollte gehen, aber warum - siehe oben.

nischtak schrieb:
hallo zusammen
da ich einige treiber nicht zum laufen bekommen hab ich mal ne frage
ich will meine platte recovern mit den cds die dabei waren ... leider ist es aber XP home, ich hab hier auch xp Prof. ist es möglich home einfach mit der prof cd abzudaten auf Prof?
vielen dank...

Nein,
Du musst XP-Prof. neu installieren, oder auf einer anderen Partition/platte zusätzlich.

nein ich hab mein Laptop mit home gekauf war schon vorinstalliert....
dann hab ich home formatiert und prof draufgemacht... aber bei prof geht mein BT treiber (Bluetooth) und meine standbye zeit vom akku ist auch fast um die hälfte runter...
ich will home wieder draufmachen und zwar von der recover cd und dann einfach mit prof udaten so das die treiber von acer drauf sind das BT funkt die anderen treiber werd ich dann schon abdaten... ich brauch halt BT

wie wärs denn, wenn du beim hersteller mal nach treibern schaust?

hab ich schon.... hab dich auch installiert und dann sagt mit das system BT device nicht gefunden

hast du denn bei der neuinstallation alle treiber eingespielt?
der usb port funktioniert generell, und nur bei deinem bt-stick nicht?

Hast du das Servicepack 2 drauf?
Home einfach auf Pro updaten würde auch nur mit einer XP Pro- CD gehen die updatefähig ist, das steht auf der Verpackung, aber die sind eher selten. Das würde bedeuten komplette Neuinstallation. Der einzige Unterschied zwischen Home und Pro ist die Netzwerkfunktionalität. Guck dir mal den Hersteller des Bluetooth- Adapters an und schau auf der Hersteller- Seite nach einem Treiber. Der Treiber- Support der Notebook- Hersteller läßt doch sehr zu wünschen übrig, teilweise steinalte Treiber. Hatte ich erst letztens bei einem Kumpel mit einem Ralink WLan- Adapter, Treiber von Fujitsu- Siemens kein Netzwerk verfügbar, Treiber vom Hersteller alles paletti.

ironmad schrieb:
Hast du das Servicepack 2 drauf?
Home einfach auf Pro updaten würde auch nur mit einer XP Pro- CD gehen die updatefähig ist, das steht auf der Verpackung, aber die sind eher selten. Das würde bedeuten komplette Neuinstallation. Der einzige Unterschied zwischen Home und Pro ist die Netzwerkfunktionalität. Guck dir mal den Hersteller des Bluetooth- Adapters an und schau auf der Hersteller- Seite nach einem Treiber. Der Treiber- Support der Notebook- Hersteller läßt doch sehr zu wünschen übrig, teilweise steinalte Treiber. Hatte ich erst letztens bei einem Kumpel mit einem Ralink WLan- Adapter, Treiber von Fujitsu- Siemens kein Netzwerk verfügbar, Treiber vom Hersteller alles paletti.

ALSO MIT EINER NORMALEN CD GEHT DAS NET???

hast du die bt treiber vom hersteller genommen oder die von einer treiber cd? hast du die möglichkeit, treiber von der recovery cd zu kopieren?
on-board heisst ja leider noch lange nicht, dass die geräte ohne zusätzliche treiber erkannt werden.

was hast du denn für ein laptop?

sonst lies mal mit everest o.ä. tools deine hardware aus, um herauszufinden, nach welchem treiber du suchen musst.

nischtak schrieb:
ALSO MIT EINER NORMALEN CD GEHT DAS NET???

Nein! Die XP Pro- CD wird dich zu einer kompletten Neuinstallation auffordern, weil schon eine XP- Version vorhanden ist die mit dieser CD nicht aktualisiert werden kann. Deswegen gibts ja XP- Pro auch als Update oder Upgrade von W2k oder XP Home.

Zurück
Oben