Xp Image bootbar machen

madmac

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
129
Moin,

aus anderen Threads werde ich leider nicht schlau darum versuche ich es so.


Wollte mein System eben neu aufsetzen, da fällt mir ein ich hab gar keine XP CD. Ich habe aber eine Image die ich Brennen wollte und dann von der CD aus boote.

http://tipps4you.de/tipp-12-allgemein.html

auf diese Weise hab ichs schon probiert, aber wenn ich davon booten will passiert nichts, also gehe ich davon aus, dass ich was falsch gemacht habe.

btw ich verwende Nero 7 Ultra Edition.

Habt ihr evtl. Tipps ?

Danke schonmal !

madmac
 
Wie wärs wenn Du Deine original XP Install CD verwendest? Dann ersparst Du Dir auch den Aufwand mit Nero usw.
 
Überfliegt ihr die Texte nurnoch? naja.

Hatte damals 'nen image von meiner "ORIGINAL XP INSTALL CD" erstellt für den Fall, dass ich sie verliere!

Die "ORIGINAL XP INSTALL CD" habe ich leider nicht mehr und somit würde ich gerne mein Image auf CD Brennen und davon booten, sodass ich XP wieder installieren kann.

LG madmac
 
Da ist beim Imageerstellen schon was schiefgelaufen ...es wurde ein 'nicht bootfähiges' Image erstellt. D.h. nach dem Brennen ist es so, als wäre eine normale DatenCD beim Booten eingelegt. Diese wird natürlich ignoriert.
Tools, wie z.B. Nlite können trotzdem noch etwas damit anfangen. Erstell nochmals damit eine CD. ABER: Nur Original ist legal.
 
Ich habe Deinen Text nicht "überflogen" Du hast nur nicht kapiert was ich meinte. Wenn Du keine original CD mehr hast, darfs Du Dir auch keine Copy mehr erstellen, das ist schlichtweg illegal.
 
ok, ich danke euch trotzdem für die schnellen Antworten.

Lg.
 
Zurück
Oben