XP installation auf S-ATA HDD ohne Diskettenlaufwerk ?

ForenHans

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
66
servus

ich wollte auf meinem rechner windows XP neu installieren.
ich habe 2 S-ATA platten. um diese 2 platten bei der installation zu erkennen muss ich ja vor der installation die F6 taste drücken und dann den S-ATA treiber auf diskette einlegen wenn ich aufgefordert werde.

das problem ist nun aber, dass mein diskettenalufwerk spinnt. es liest keine disketten mehr. :mad:

jetzt lautet die frage ob ich den S-ATA treiber für meine 2 HDD´s auch anders in die installation eingebunden bekomme... ??

mfg und danke!
 
Re: XP installtion auf S-ATA HDD ohne Diskettenlaufwerk ?

wenn das diskettenlaufwerk richtig angschlossen ist und die diskette nicht defekt ist und trotzdem nicht geht, dann mit nlite eine persönliche install-cd erstellen, in der schon alle treiber eingebunden sind. hier wird es erläutert: http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=963
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: XP installtion auf S-ATA HDD ohne Diskettenlaufwerk ?

Hast du das Datenkabel am FDD auch richtig angeschlossen? Mir ist nämlich heut der Fehler passiert, dass es falsch herum dran war. Das dumme war nur das die Lampe brannte (Strom ging ja) :D
 
Re: XP installtion auf S-ATA HDD ohne Diskettenlaufwerk ?

und dann wird die diskette löscht!
 
Re: XP installtion auf S-ATA HDD ohne Diskettenlaufwerk ?

Hi!

Ähmm! Nur eine kurze, dumme Frage:

Du hast nicht zufällig eine PATA-System-Platte?

Die Tatsache ist nicht klar aus den Angaben ersichtlich und solange das nicht verneint ist, hast du ja noch eine Chance.

Wenn die SATAs nur Datenplatten wären, kannst du sie auch in Ruhe nach der Installation noch vernünftig einbinden.

Gut, das du eine PATA hast, ist nur eine kleine Chance, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
 
servus

also das kabel der FDD war richtig angeschlossen. ich schätze mal das das diskettenlaufwerk im ar*** ist.

hab dann das diskettenlaufwerk aus dem pc von meinem dad schnell in meinen umgebaut. dann hat alles funktioniert.

äh, P-ATA platten? wat das? normale IDE HDD´s?? ich hab nur 2 S-ATA platten drin. keine "alten" IDE platten mehr.

aber wie gesagt, das problem ist nun gelöst und ich werde mir wohl ne neue XP installations-cd fertigen, bei der die treiber schon integriert sind.

danke für eure hilfe!
 
Zurück
Oben