Diskettenlaufwerk liest und beschreibt keine Diskette

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hi all!

Ich brauche dringend das Diskettenlaufwerk für eienn Sata Treiber. Ich möchte Windows XP auf einem Rechner installieren, der Sata Platten verbaut hat. Ich bekomme keine Daten auf die Disketten gespielt. Wenn ich drauf zugreifen möchte, rapelts einmal und dann kommt die Meldung mir Formatieren. Ich will den Formatieren lassen nur dann funktioniert der Windows Explorer nicht mehr. Ich bitte um eure Hilfe. Ich will den PC endlich XP verpassen ^^

Diskettenlaufwerk und Kabel funktionieren (beim Freund testen lassen).
Besitze von Verbatim MF2HD Disketten. IBM formatted. 1,44mb.

Wie ich XP bei dem Mainboard ohne den Treiber installieren kann weiß ich net.
 
Erlaubt dein mainboard kein usb ? mach einfach eine boot-usb.
 
Schau mal hier (besonders Post #7), vielleicht ist das auch eine Option für dich eine Setup CD mit integriertem Treiber per nLite zu erstellen.

Windows XP von USB aus zu installieren wie bei Windows 7 geht nicht so ohne weiteres und ja es muss eigentlich zwingend eine Diskette sein bei XP um die sogenannten F6-Treiber beim Setup einzubinden, oder eben mit obiger Anleitung eine neue CD bauen mit den Treibern.
 
habe die DVD erstellt mit dem Treiber. Wenn ein USB Stick drin steckt, kann ich Windows installieren. Ist der Stick nicht drin, kann ich auf keiner der 2 120GB Platten Windows installieren. Es komtm die Meldung, Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Bei der Installation kann cih dann nur den Stick auswählen.
 
Zurück
Oben