XP Installation Dateien fehlen

dcdnz

Lieutenant
Hi,
ich sitz hier gerade bei nem Kollegen dem ich gerade ne neue Graka (4670) und ne neue Platte eingebaut habe (Samsung HD322HJ). Der Rechner ist ein kruder Mix aus ehemaligem fertig PC und ein paar neuen Teil.
2x 1Gb MDT Ram, die Graka, zwo DvD Brenner von LG , ASUS A8N Sli SE und die neue Platte.
edit 2 sachen vergessen, irgend ne Dlink Netzwerk Karte und ne X-Fi

Bei der Windows XP Installation können einige Dateien nicht kopiert werden. Ich dachte zuerst es lag an Jumpern oder der CD. Jumper gecheck und 3 CDs getestet.
Nix zu machen.

Ich hab einfach alle Dateien übersprungen und die Installation läuft mometan ohne probleme. aber ich habe bedenken das sich bald eine BlueScreen Parade einstellt oder das ich ein total instabiles frisches system aufsetzte.

Weiss jmd woran das liegen könnte`?

MfG
DcDnz

Zuletzt bearbeitet:
also wenns windows läuft gibts kein problem ^^
ich würd sagen, da ist evtl mit den cd's was faul

Wie gesagt ich ahbe 3 CDs genutzt. eine gebrannte Sicherungskopie von meiner eigenen XP CD, die Recovery CD die beim ursprugns PC dabei war und eine normale WinXp. Alle Inc Sp2.

Das Windows rennt auch aber der IE ist instabil. Wollte dann Firefox runterladen. Bluescreen.
Ich jage jetzt ne Rep Installation drüber.
Denke aber nicht das ich das system stabil bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@ walter
dutzende! alles mit dabei .sys .dll usw...ich versteh garnich wie das windows läuft!

@ flo
die platte is ganz frisch werden keine fehler gefunden, hab 2 laufwerke probiert und 3 kabel.

Edit,
was sagt ihr denn zu Mobo fritte.
Der Grund das ich das system neu aufgesetzt habe war das es schon seit langem gesponnen hat.
Bluescreens mit ATI treibern etc Scan Disk hatte fehler auf der Platte gefunden.
jede menge spässe halt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Festpaltten Anschlusss hat die Festplatt sry das ich frage, habe die Platte im Internet nicht gefunden gibts die überhaupt?

Nehme mal einen anderen Stecker auf den Board z.B. den S-ATA 1 Stecker... könnte fileicht helfen.

Habe glaub das Problem ist die Festplatte auf dem Master S-ATA stecker angeschlossen??
Hier das Manual (Englisch)

Zuletzt bearbeitet:
Hier haben andere Leute das gleiche Problem wie du. Die hatten am Meisten ein Problem mit dem RAM

Test also mal deinen Ram mit Metmest+ 86.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte exaxt das gleiche Problem. Dachte zuletzt das das Mainboard hinüber wäre. Ein halbes Jahr später noch mal angepackt und durch Zufall anderen RAM verbaut.

Siehe da die Installation von Xp lief ohne Probleme durch. Anderen Speicher wieder rein, ging immernoch, aber Abstürze und BlueScreens häuften sich.

MemTest angeschmissen und über Nacht laufen lassen und siehe da RAM kaputt.

Das seltsame ist das der RAM in betrieb war.
Da ich meine ganzen Sachen nicht Griffbereit hatte habe ich eifnach den RAM aus dem PC des Brudes gemobst. Und mit dem haben wir erst letzten Woche fast 40 Stunden DOTA Lan gezockt.

Aber kann sein das wir ne doofe Mischung ausprobiert haben. Ich werd nach der Arbeit trotzdem mal mit Memtest versuchen.

Ja sry für DoublePost. Wollt nur mitteilen das die RAMs die schuldigen waren.
Danke für alle Helfer.
jetzt wird dota gezockt.

mfg dunz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Wie hast Du die Festplatte formatiert?
Nimm dazu immer die original Windows!
Warscheinlich musst Du Die Festplatte mit der Windows in dem PC
neu formatieren und alles neu instalieren!
(Windows legt in zeile 1 der Festplatte bestimmte Schlüsselbefehle für das System
an!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Hast Du die Formatierung mit der Original Windows-CD ausgeführt?
Das Problem hatte ich vor Jahren mit einem alten Rechner !
Die Formatierung mit Fremdsoftwahre verursacht fehler in zeile 1 der Festplatte !
Du hast dann ein unstbiles und fehlerhaftes Süstem !
Auch Treiber der Hardware können solche Probleme bereiten !
Treiber BIOS !!! zu Treiber der Grfikkarte. Festplatte richtig im BIOS erkannt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
@ rainer hartung
Lesen bitte.
Das Problem wurde gelöst, fehlerhafte RAMs waren die Ursache.

Und Windows kann man auch ohne Probleme auf eine Festplatte installieren, die nicht mit der Windows CD formatiert wurde...

Zurück
Oben