Xp installation nicht möglich!

DaCo_VeGa

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem:
Neue Rechnerteile bestellt, alles zusammengebaut XP installiert alles bestens, nur EIST ging nicht, also gesucht und drauf gekommen das es am Bios liegt (stand irgendwo im netz) also Bios update gesaugt, installiert, als das erfolgreich fertig war wurde ein neustart durchgeführt, leider lief wohl zum gleichen zeitpunkt ein windowsupdate. (vorher nicht gesehen)
Auf alle fälle hat er nur noch bis zum windowsbildschirm gebootet und dann kam ne sekunde blauer bildschirm und er startete wieder neu. Also wollte ich XP wieder neu aufsetzten, von DVD gebootet aber kurz nachdem die ganzen treiber geladen wurden kommt immer folgende Meldung:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1hu6-19-jpg.html
Worauf ich die Platte an nen anderen PC gesteckt hab und formatiert+scandisk drüber laufen lasse hab-> keine Verbesserung immer noch gleiches Problem.
Hat irgendwer ne idee was ich noch tun könnte?
Danke schonmal im Voraus.
Mfg
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Den oberen Teil der Fehlermeldung kenn ich von nem Rechner wo die kondensatoren auf nen Asrock Board hinüber waren.

Diese Fehlermeldung deutet auf einen nicht richtig eingebundenen, bzw. falschen Treiber hin. Ich vermute du musst einen SATA- oder RAID-Treiber per F6 am Anfang der Installation einbinden und hast da den Falschen erwischt.

Gruss Nox

aber der pc lief doch schonmal! :-( wie kann da der treiber falsch sein?

-----------------------------------

hab jetzt das alte bios wieder drauf und immer noch der selbe fehler.
ausserdem hab ich mal probiert eine andere festplatte einzubauen mit bereits bestehender xp installation aber selbst die bootet er nicht sondern bricht sie mit der gleichen fehlermeldung ab.(bzw. 0.1sek blauer bildschirm dann neustart) könnte wirklich am mainboard liegen. aber wie kann ich das überprüfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt. Die Regeln rufen.)
Ich gehe mal davon aus, dass du eine SATA Platte hast!? Du musst nachsehen wie der SATA Controller eingestellt ist. Dafür brauchst du u.U. einen Treiber (wie oben Stichwort F6). Ich habe schon erlebt, dass man sich den neuesten Treiber von der Herstellerpage laden muss.

Poste auch mal deine Hardware, damit man konkreter auf dein Problem eingehen kann.

Gruss Nox

Hallo,
kann es leider nicht einbinden da ich kein diskettenlaufwerk besitze, aber hiermal hardware:
MB: Asrock 4core1600twins-p35 s775 fsb 1333mhz pcie atx
hdd: seagate st3250310as Barracuda
cpu: intel core 2 duo e8400 3.00ghz
ram: ddr2 kit 2x1024mb g.skill ddr2 800mhz cl4
graka: sparkle pci-e 9600gt passiv
nt: be quiet! titan bqt straight power 400w atx 2.2

Wie ist der SATA-Controller im Bios eingestellt? Welcher Modus?

Und wenn Du kein Disketten-Laufwerk hast, dann kannst Du Dir eine angepasste Install-CD mit Nlite erstellen.

BTW um zu schauen ob was an der Hardware ist hilft öfter mal eine Live-Linux-CD wie Knoppix.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich denn punkt sataII configuration auf compatible stelle kommt der fehler nicht mehr aber ich kann dann die platte bei der installation nicht formatieren :-( hat das damit überhaupt was zu tun?
Fehlermeldung:
Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Fesplatte ist möglicherweise beschädigt.
Überprüfen Sie, ob das laufwerk eingeschaltet ist und die Kabel....
-------------------------------------------
Update:
Bekomms nicht hin, er bleibt bei der Formatierung bei 57% stehn ohne jegliche Fehlermeldung, hab jetzt knapp 2h gewartet aber nix passiert. Scandisk +Diagnosetool von Samsung sagt die Platte ist i.O. was tun? :-( konnte sie ja bei der ersten installation schonmal formatieren, kann das eine Einstellungssache sein?

Zuletzt bearbeitet:
nein alles standard, bin aber mitlerweile wieder ein stück weiter. Hab die Festplatte mal partitioniert bei der hälft und siehe da man kann den ersten Teil formatieren und den zweiten Teil nicht. Hab nochmal das Seagate Diagnosetool drüber laufen lassen und jetzt sagt das die Platte ist Schrott. Weiß auch nicht woher das plötzlich kommt. Werd sie mal zurückschicken und hoffen das ich ne neue bekomm.

hätte ich bis vor kurzem auch gedacht...
hab vorhin zum Versuch meine alte 20gb ide Platte eingebaut und auch die konnte ich nicht tadellos formatieren! :-( probiers jetzt noch mit ner alten 120gb maxtor....
--------------------------------
Update:
mit der Maxtor Platte gings ohne Probleme... könnte es was damit zu tun haben dass die Beiden anderen Seagate sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben