Win11 Installation nicht möglich, partition wird nicht angezeigt

Schau mal in meinen Beitrag #23.
Dann siehst du das ich die Dateien im Ordner habe, alle Dateien und nicht nur die INf.

Ach jetzt hab ich dich verstanden....du sprichst jetzt davon das ich unter windows die inf ausführen soll und nicht mehr im winpe ....den sprung von winpe und im richtigen os habe ich nicht mitbekommen :)
ja also die inf kann ich natürlich unter windows ausführen..lediglich im winpe menü wird es mir nicht angezeigt wie im Post 23 zu sehen denn dort ist der Ordner einfach komplett leer trotz Inhalt.

Hast du es schon mit einem kleineren USB-Stick 32GB versucht?
Woher stammt deine Windows.iso?

firewheels schrieb:
Dein Ordner enthält iaStoreAC.inf das von Linixxus iaStoreVD.inf
Glaube, der Unterschied liegt einfach nur an der Benennung, je nach Webseite.
Mit meiner Datei handelt es sich um die Datei, die zu seinem Laptop beim Hersteller gelistet wird.

exit12 schrieb:
Ach jetzt hab ich dich verstanden....du sprichst jetzt davon das ich unter windows die inf ausführen soll und nicht mehr im winpe ....den sprung von winpe und im richtigen os habe ich nicht mitbekommen :)
ja also die inf kann ich natürlich unter windows ausführen..lediglich im winpe menü wird es mir nicht angezeigt wie im Post 23 zu sehen denn dort ist der Ordner einfach komplett leer trotz Inhalt.
Verstehe nur Bahnhof... :D

Versuch mal den Stick mittels Installationsassistent von Windows selbst erstellen zu lassen, ohne den Umweg einer ISO oder Rufus.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

LiniXXus schrieb:
Verstehe nur Bahnhof... :D
Glaube wir Sprechen irgendwie beide aneinander vorbei :)
Kaum zu glauben aber ich habe im Bios VMD deaktiviert und plötzlich hat er mir die partitionen auch im winpe angezeigt....alles ein wenig komisch aber es hat geklappt :)
Bisher bin ich auch zufrieden mit dem Gerät auch wenn es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist :)

Vielen Dank auf jedenfall an alle die sich bemüht haben mir bei der Fehlersuche zu helfen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
exit12 schrieb:
Kaum zu glauben aber ich habe im Bios VMD deaktiviert und plötzlich hat er mir die partitionen auch im winpe angezeigt....alles ein wenig komisch aber es hat geklappt
Schau nur mal nach, wann der Vorschlag kam!
cyberpirate schrieb:
Wenn aj dann mal VMD im BIOS deaktivieren
Auch das ist kaum zu glauben, denn es war die erste Antwort in #2!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
exit12 schrieb:
Naja das war ein 1000€ Laptop...ein wenig Leistung erwarte ich und dachte das dass kein billig Gerät ist :(
Stick habe ich mit rufus erstellt...auf anderen notebooks läuft er...gerade getestet.

Im Bios ist leider gar nix zu raid oder ahci zu finden :(

Sorry hier ein paar Daten:
Asus vivobook x170

Prozessor: Intel Core i5-1335U (bis zu 4,60 GHz mit Intel® Turbo Boost-Technologie, 12 MB L3-Cache, 10 Cores, 12 Threads)

Arbeitsspeicher: 32GB DDR4-RAM 3200MHz

Display: 44cm (17.3") Full HD IPS TFT 1980 x 1200 Pixel - Displaytyp: matt - entspiegelt

Grafik: Intel Iris Xe Grafik

Festplatte: 2000GB PCIe® NVMe™ SSD

Audio: High Definition (HD) Audio, Audiosystem mit zwei Lautsprechern

Tastatur: Beleuchtete Deutsche Multifunktions-Tastatur (QWERTZ) mit Zahlenblock

Betriebssystem: Microsoft® Windows 11 Professional 64Bit

1000 Moppen für ne billige Consumer-Gurke aus Plastik mit nem Core 13000 U vom vorletzten Jahr 2023? Sag dass das ein Scherz war...

Zurück
Oben