Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win11 Installation nicht möglich, partition wird nicht angezeigt
Korrekt...ich habe jetzt vmd deaktiviert und tatsächlich hatte er jetzt alle partitionen gefunden....
Er konnte zwar das OS nicht mehr laden aber die Installation läuft jetzt erst einmal durch....
Falls das doch nicht klappt dann schicke ich mal einen screen davon
Dann beschreibe mal, wie du bei der Installation vorgegangen bist, deine SSD war komplett leer, und dann?
Irgendwie muss da ja der Windows Bootmanager auf die SSD gekommen sein?
Eine leere / neue SSD hat das ja nicht.
Nein die SSD ist vom Hersteller noch beschrieben, gelöscht ist da nix.
Habe den Bootmanager via F2 gestartet und den USB Stick ausgewählt.
Durch das Menü bis ich die Partitionen eigentlich angezeigt bekommen sollte, dort wird jedoch nur der USB Stick angezeigt und nicht meine SSD
Naja...solange das Auto 4 Reifen hat und rollt ist man zufrieden. Wenn man aber für das gleiche Geld nicht einen Trabbi sondern einen Golf bekommen kann, nimmt man ja lieber den Golf
Der Trabbi bringt einen auch ans Ziel aber manchmal ist ja wichtig wie man an das Ziel kommt
Hatte wirklich viel geschaut aber in 17" nichts vergleichbares gefunden, zumindest nicht in dem Preisbereich und ich muss mich korrigieren..899 habe ich bezahlt
Lass mich raten: der Verkäufer war Shinobee? Die nehmen einfach alle möglichen Geräte und stecken da so viel Speicher rein wie möglich, weil das die einzigen Größen sind, die den meisten Leuten irgendwas sagen.
Macht Intel Rapid Storage bei SSDs überhaupt einen Sinn? Ich habe das bei einem von meinen Laptops (Medion Akoya S4216, 256 GB MSSD und 2 TB 2,5 Zoll SSD, 16Gb RAM) deaktiviert, es lassen sich beide Laufwerke einzeln nutzen. Auf der 256 GB MSSD ist Windows 10 ESR und Linux Mint drauf, die 2TB SSD ist nur für Daten, NTFS formatiert.
Darum geht es doch gar nicht. Wenn er diesen Treiber nicht in Windows 11 lädt, dann werden keine Laufwerke im Windows-Setup gelistet. Das ist nicht immer der Fall, aber ein paar Fälle kenne ich trotzdem.
Erstmal danke für deine Mühe.
Ich probiere das von asus.de nach Feierabend nochmal aus. Das Prozed. hatte ich ja mit dem anderen Link schon genau so durchgeführt außer das ich mit winrar entpackt habe aber das dürfte sicherlich kein Problem machen.
Nein Kaufland.de
Hätte auch bei Otto.de oder bei mediamarkt.de oder saturn.de kaufen können.
Am Ende hat nur der Preis entschieden.
Shinobee kenne ich nicht.
Ja, aber du musst schon das Verzeichnis mit der INF Datei aufrufen und daraus die INF Datei auswählen. Einach aus dem Hauptverzeichnis, wo alle Verzeichnisse gelistet werden, suchen zu lassen wird vermutlich nicht funktionieren. Mit der Suche könnte es aber auch funktionieren, wenn du dazu auch das Unterverzeichnis mit der INF Datei aufrufst.
Habe hier mal jemanden mit einem HP Laptop geholfen, der dasselbe Problem hatte. Er hatte mehrere Treiber dazu bereits versucht und irgendwie nie den richtigen Treiber versucht. Von mir hat er dann ein Treiber bekommen, womit ich bereits Erfolg hatte und dann funktionierte es auch bei ihm.
Das hab ich verstanden aber wenn erst gar keine INF Datei angezeigt wird, dann kann ich sie ja auch nicht aufrufen.
Wie du in den anderen screens von mir siehst , hab ich die inf dateien richtig kopiert und auch im install menü den richtigen ordner aufgerufen worin sich die inf befindet..jedoch war das verzeichnis leer.
Ich Probiere nacher mal den treiber von asus direkt aus den du gepostet hast.
Denn im Verzeichnis muss es so aussehen und darin muss die INF Datei auch enthalten sein.
Die anderen Daten sind aber auch wichtig, daher nicht nur die INF-Datei kopieren.
Ergänzung ()
Versuche es einfach mal ohne den Treiber suchen zu lassen, sondern direkt auf die INF-Datei zu klicken. Es gibt da auch noch was anderes. Kann mich aber nicht ganz erinnern, ob es was mit einem Schlüssel oder einer Signierung was zu tun hat, weshalb nicht jeder Treiber funktioniert.