[XP] Kein Zugriff auf msconfig

Sherman123

Fleet Admiral
Wenn ich msconfig ausführen will, kommt folgende Fehlermeldung: "Dieser Vorgang wurde auf Grund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator."

Ich bin der einzige Angemeldete Benutzer. Im Taskamanger sieht man keine Benutzer. Seit der Neuinstallation (vor einer Woche) war ich schon einige male in der msconfig. Seit heute funzt sie nicht mehr. Geändert habe ich nichts.

Schon mal versucht Dich als Administrator anzumelden, Systemprogramme kann man nur als Admin ausführen.

Hab geschrieben, dass ich unter meinem Namen (Admin) schon Zugriff auf mscfonfig hatte!!!!

Problem habe ich durch eine Neuinstallation gelöst. Ich habe irrtümlich einige Dienste zu viel deaktiviert. (Anmeldung etc.)

Original erstellt von Sherman123
Ich bin der einzige Angemeldete Benutzer. Im Taskamanger sieht man keine Benutzer. Seit der Neuinstallation (vor einer Woche) war ich schon einige male in der msconfig. Seit heute funzt sie nicht mehr. Geändert habe ich nichts.

Du hast nicht geschrieben, das Du der Admin bist, nicht jeder der der einzige Benutzer des Systems ist, ist auch gleichzeitig der Admin. Hat sich ja Gottseidank geklärt. Multiple Satzzeichen machen den Post von Dir nicht besser, lies Dir mal die Regeln durch.

Zurück
Oben