XP-key verloren aber system hab ich noch

also irgendwie versteh ich das nicht:(

ich lade die hive und bekomm dann 2 verschiedene productid dateien: "DigitalProductID" und "DigitalProductID4" nur wenn ich auf sie doppleklicke kommt dann ein Binärwert den ich nicht entschlüsseln kann :mad:

an der seite wird dann auch noch untereinander der vista key angezeigt:freak:

ich kenn mich irgendwie nicht mehr so ganz aus WAS ich eigentlich in diesen decoder eingeben soll:stock:

ich lade immer die datei NTUSER.DAT ein, dann geh ich in das regredit rein und geh auf den gegebenen pfad und dann sind da einige dateien darunter auch die 2 obrigen...

was nun?

Versuch mal Magical Jelly Bean Key Finder 2.0.1. Der kann auch ein Hive laden und dann versuch mal damit den Key zu bekommen.

Q: Can I retrieve the product key from a non-booting Windows installation?
As long as both Windows versions are 2000, XP, 2003, or Vista, you can use the Load Hive function. You will have to slave the drive and point the Keyfinder to the non-booting Windows directory.

Q: Why did the hive load fail?
1) Are both versions of Windows 2000, XP, 2003, or Vista?
2) Are you pointing it to the dead Windows directory? It will fail if you try to run it on your currently running Windows directory.
3) Are you running the Keyfinder with Administrator rights? Right click on the Keyfinder and click "Run As" and put in the administrator information.

Damit solltest du den Key bekommen.

ICH LIEBE MAGICAL JELLY BEAN KEYFINDER!!!!!!!!:king:

endlich!
ich hab jetzt den key dank diesem WUNDERBAREN programm:D

DANKE an ALLE die mir geholfen haben (insbesondere BrollyLSSJ der jetzt schlussendlich die lösung gefunden hat die ich auch ausführen bzw. verstanden habe),

danke und noch nen schönen tag, XOLOTL

hey
also ich habe win xp der FUNKTIONIERT.
nur ich habe mein key aufkleber nicht mehr.
bachmann1992 schrieb:
Ja kannste!
http://www.cyberwalker.com/article/328
Ist zwar auf Englisch aber ist e leicht zu verstehen
habe das gefunden, aber es ist nicht 25 zeichen lang wie in der anleitung beschrieben.
heisst es ,,productId,,, denn das hab ich gefunden
nur in dem key steht OEM drin
EDIT2:
ist gut habe ihn dank Magic jelly bean keyfinder gefunden, doch habe das mal auf meinem lappi wo der aufkleber noch dran ist ausprobiert, doch die stimmen nicht über ein?!!?

Zuletzt bearbeitet:
computerfreaky schrieb:
EDIT2:
ist gut habe ihn dank Magic jelly bean keyfinder gefunden, doch habe das mal auf meinem lappi wo der aufkleber noch dran ist ausprobiert, doch die stimmen nicht über ein?!!?

Es kann sein, dass dein Notebook von der Firma, von der du es gekauft hast (Dell, etc.), installiert wurde und die dort ihren Volumenlizenzkey genommen haben und danach nicht deinen Key eingestellt haben. Dies geschieht z.B. wenn die mehrere Installationen gleichzeitig von einem Image machen. Oder du hast, anstatt den Windows Key den mit Office verwechselt. Das ist mir einmal passiert, da der Office Key als erstes angezeigt wurde.

BrollyLSSJ schrieb:
Oder du hast, anstatt den Windows Key den mit Office verwechselt. Das ist mir einmal passiert, da der Office Key als erstes angezeigt wurde.

Nö habe nachgeschaut, es ist nicht der von office...

also meinst du jetzt dass Acer einen anderen key genommen hat um mein vista zu aktivieren?
dann wurde ja theoretisch mein anderer key der unterm läppi klebt noch nicht aktiviert!?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
computerfreaky schrieb:
also meinst du jetzt dass Acer einen anderen key genommen hat um mein vista zu aktivieren?
dann wurde ja theoretisch mein anderer key der unterm läppi klebt noch nicht aktiviert!?

mfg

Ja, da solche Firmen gerne, um die Installation schneller abzuschlieszen, ein Image nehmen oder einfach nur ein VLK, damit das System direkt nach der Eingabe des Keys schon aktiviert ist. Ansonsten kann ich es mir nicht erklaeren, wieso bei dir ein anderer Key angezeigt wird. Bei mir wird bei 3 PCs sowohl in MAGICAL JELLY BEAN KEYFINDER, als auch Everest Ultimate Edition und PC Wizard jeweils auf dem PC der gleiche Key angezeigt (pro PC ein anderer key).

jo okay dann könnte ich *meine nicht aktivierte lizenz* auf einem anderen pc aktivieren oder?

nur jetzt bei meinem xp, das ist dann auch bestimmt so ein VLkey von den firmen wie du gesagt hast, aber ich kann den dann nicht benutzen wenn ich mir ein win xp image bei MS kaufen würde?

mfg

Wenn dann solltest du den da nutzen, wo er fuer gedacht war => Notebook. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine es gab zwischen XP Pro und XP "Corporate" keine Unterschiede, auszer eben der andere Key. Solltest du dir ein Image bei MS kaufen, sollte da nicht ein neuer Key bei sein? Oder ist das kein Windows-Kauf?

BrollyLSSJ schrieb:
Solltest du dir ein Image bei MS kaufen, sollte da nicht ein neuer Key bei sein? Oder ist das kein Windows-Kauf?
nein denn das ist nur ein image die man so für 10 euro bekommt ohne key!
kann ich den dann benutzen?

Wenn das Image denn ein normales XP (kein VLK) ist, sollte dies gehen. Ich meine aber, dass du den VLK des Notebooks aber offiziell nicht nutzen darfst und rechtlich gesehen wuerde ich dann den Key durch den, den du auf dem Aufkleber hast, benutzen.

Da hilft nur probieren ;). Wenns ein VLK ist, wirst du den nur eingeben muessen und Windows ist automatisch aktiviert. Wenns keiner ist, darfst du Windows uebers Internet oder per Telefon aktivieren.

lol, also wenn du mit dem jelly bean teil wirklich den Volumen key von acer auslesen konntest, dann herzlichen glückwunsch.

MrMojo schrieb:
lol, also wenn du mit dem jelly bean teil wirklich den Volumen key von acer auslesen konntest, dann herzlichen glückwunsch.

ich weiß es ja nicht.
ich weiß nur dass dieses tool mir einen anderen key anzeigt als der der unter meinem läppi klebt:P

mfg

Zurück
Oben