Windows 7 Key verloren

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
321
Hallo zusammen...

ich habe eben, als ich auf einem 2. PC meine alte Windows 7 Lizenz installieren wollte, gemerkt, dass ich den Produkt-Key wahrscheinlich weggeworfen habe. Den PC, auf dem Win7 mit dem Key vorher installiert habe, läuft nun unter einer neuen Windows 10 Lizenz, also kein Upgrade von der alten Win7 HP Lizenz sondern von einer Win8 Pro Lizenz um Win10 Pro zu bekommen. Gibt es die Möglichkeit den alten Key noch irgendwie auszulesen, um diesen wieder zu bekommen? Also im Bios auslesen oder so? Habe die Rechnung, vom Kauf des PCs mit dieser Win7 Lizenz noch. Irgendjemand eine Idee an den alten Key zu kommen? Evlt. bei Microsoft nachfragen?

Mit freundlichen Grüßen
PigMan1711
 
Also das Nachfragen bei Microsoft kannste dir sparen. Woher sollen die wissen, daß du zum Einen die Wahrheit sagst - sprich jemals einen Windows 7 Key gehabt hast - und weiterhin wäre das noch die Krönung auf die Mühlen der ganzen Verschwörungsheinis, wenn Microsoft gespeichert hätte, daß du "Klaus Müller heißt, da und dort wohnst und dir xyz an legalen Keys zugeordnet sind.

Auslesen kannste vergessen, da nur bei OEM / "von der Stange" Rechnern der Key im Bios gespeichert wird. Da bekommst du aber auch keinen Keyaufkleber oder ähnliches noch dazu.

Du hast eine neue Installation mit neuem Win 10 Key gemacht...also ist die Nummer wie gesagt durch, was das Auslesen angeht.

Einfachste wird sein, ein paar Euro in die Hand nehmen und aus einer vernünftigen Quelle einen neuen Win 7 Key kaufen. Meine damit nicht die 20 Euro Pro Keys...
 
Im BIOS auslesen wird nicht funktionieren. Das könnte nur bei einem Gerät von einem OEM-Hersteller und mit/ ab Windows 8 funktionieren. Ab da wurde der Key von den OEM-Herstellern der Key im UEFI hinterlegt.

Da der andere PC von Windows 8 auf 10 geupgraded wurde, besteht da auch keine Möglichkeit an den Windows 7 Key zu kommen.

Bei Microsoft wirst du wohl auch eher kein Glück haben. Wie soll Microsoft denn den Key irgendwie dir und oder einem Gerät zuordnen können.
 
Spiel doch einfach mal ein altes Backup zurück und lies dann den Key aus. Dann wieder Win10 zurücksichern.
Mit dem Programm "Productkey recover" kann man die MS-Keys auslesen.
 
Du ey danke :o

hab direkt geguckt oh ich noch nen Backup habe und ich habe noch eins!!! Ich probier es gleich aus :o
 
damit kannst du dann den key auslesen, falls du ihn überhaup noch brauchst.
Magical Jelly Bean Keyfinder


eventuell vorher noch schauen ob das windows 7 auch aktiviert ist, auch wenn du ein Backup einspielst.
 
DukeStylez schrieb:
damit kannst du dann den key auslesen, falls du ihn überhaup noch brauchst.
Magical Jelly Bean Keyfinder


eventuell vorher noch schauen ob das windows 7 auch aktiviert ist, auch wenn du ein Backup einspielst.

Auslesen geht doch nicht mehr, da es kein "von der Stange" PC ist und er mit einer normalen Kauf-Version von Win 10 neu installiert hat.

Wurde aber oben schon besprochen...
 
So vielen Dank für den Tipp @PsychoPC! Hab den Key wieder! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben