XP Logon zerschossen, Ideen?

itsfun

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hallo! Ich bin mit meinem Latein gerade am Ende und Stinkesauer auf diesen hässlichen Laptop. Vielleicht kann mir einer einen guten Tip geben!

Sicherung vom System existiert nicht.

Folgendes:

- Kaspersky AV2011 hat sich beim Scan aufgehangen, seitdem Stopfehler 21a Logon fehler.
- F8 Optionen alle durchprobiert > nix
- XP CD rein... läd bis kurz vorm ersten Auswahlmenü > Laptop geht einfach aus
- ERD Commander rein - läd bis kurz vorm Auswahlmenü > Laptop geht einfach aus
- Caldera DR-DOS probiert > kann nur D: lesen, aber nicht C: (obwohl beides NTFS)
- Acronis CD rein > zeigt mir alle Partitionen und die darauf befindlichen Daten aber
- Acronis Sicherung von C: gestartet > passiert nix > sichert nicht > bleibt bei 0 %.

Ich hab habn jetzt aus gemacht, damit ichn nicht zerlatsche... jemand ne Idee?
Wie gesagt, Sicherung vom System exisiert nicht.
Würde Windows neu installieren, muss aber vorher unbedingt noch ne Sicherung von C: haben. Lieber wäre mir natürlich, wenn jemand ne Idee hätte, wie man diese Logonscheiße von XP wieder hinfummeln könnte...
 
Ich würd nochmal versuchen mit einer Linux Live-CD zu booten...und da mal sehen ob sich deine c:\ Partition dort mounten lässt.

gruss
 
Wie wärs, wenn du erstmal das Problem ausführlich beschreibst?

edit: sorry, ist ja vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
festplatte ausbauen, daten auf anderen pc sichern, formatieren, einbauen, win installieren
 
Also nochmal:

- Kaspersky AV2011 lief durch, hing sich irgendwie auf und der Rechner startete neu. (War nicht dabei, wurde mich nur so gesagt)
- Seitdem sieht man beim Booten den Windows XP Ladebildschirm, die Aufösung stellt sich um, man sieht kurz die Maus und dann...

a: ...geht der Laptop einfach AUS (?)
b: ...kommt BSOD mit Fehler: "stopfehler 21a (schwerer systemfehler) logon process wurde unerwartet beendet. status 0x0000135 system wurde runtergefahren."
 
ich würd die Platte ausbauen und an nem anderen Rechner die Daten sichern, zur not Sektorweise...

http://clonezilla.org/

danach die Platte überprüfen ob nicht defekte Sektoren vorhanden sind und auf dem Laptop mal nen Stresstest laufen lassen...
 
Ähhhh....Es wurde Dir gesagt? Könnte es ev etwas mehr gewesen sein? Kleine Notlüge? Ich würde mal die Speicher testen
 
Zurück
Oben