XP Maus Einstellung

calleone

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.043
Hi Leute,
seit dem mein kumpel an meinem XP dran gewesen ist, wähle ich immer mit der Maus die Explorer Fenster aus wenn ich mit dem Maus zeiger über ein Explorer Fenster rüber gehe ohne es anzuklicken. Egall wo ich mit der Mauus raufzeige, das Fenster wird gleich ausgwählt.

Wie und wo kann ich das wieder abstellen?
Leider ist mein kumpel für eine weile verreist, und diese funktion ist sehr belastend!


Mfg. calle

Edit:
Hat keiner ein Plan wie man das abschalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

jherz

Newbie
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5
Wie und wo kann ich das wieder abstellen?
Leider ist mein kumpel für eine weile verreist, und diese funktion ist sehr belastend!
Das dürfte die X-Maus-Funktion sein, damit verhalten sich die meisten Fenster wie unter X11. Ich mag das Verhalten und habe es immer aktiviert.

Direkt in der Registry ist es meines Wissens etwas kompliziert, aber es gibt Tools mit denen man dieses Verhalten umschalten kann. Eines davon ist Tweak UI von Microsoft, siehe z.B. hier bei computerbase.de.

Gruß,
Jürgen
 

calleone

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.043
Super es hat funktioniert, vielen herzlichen Dank dafür!!!
Wünsche noch ein angenehmen Tag.


Mfg. calle
 
Top