• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Maus einstellungen

BridaX schrieb:
Eine eDPI von 800 sollte für die meisten Spieler brauchbar sein. Das war für mich damals auch eine krasse Umgewöhnung - aber ohne wirst du es vermutlich nicht in die höheren Ränge schaffen. Aktuell spiele ich 800 @ 0.8 (eDPI von 640). Zwei mal über das gesamte Mousepad und ich habe mich gedreht - passt. Wenn der Gegner hinter dir ist hast du schon einen Fehler gemacht :p

Die höhe der DPI spielt keine Rolle. Zwischen 400 und 800 DPI gibt es noch einen minimal sichtbaren Effekt (Abtastrate ist höher, somit etwas sauberes nachzeichnen von Zielen). Alles aufwärts von 800DPI konnte ich nichts feststellen.
Ich habe jetzt über einen Monat mit 400 dpi gespielt und z.b. wenn hinter dir und vor dir ein Gegner ist ist echt ziemlich schwer den zu treffen bzw beide zu treffen aber mit 800 dpi und sense auf 2.0 ist es viel besser als wie mit 400 dpi
 
Du musst aber auch bedenken, dass es auf solche Situationen in CS:GO nicht ankommt. Konzentriere dich auf maximale effizienz in Standard-Aimduellen und nicht auf 180° Flickshots, die auf hohem Level eh nicht entscheidend sind, denn der Spieler hinter dir tötet dich zu 99% früher, als du regaieren könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor, cruse und WhoDat
cRoss. schrieb:
Du musst aber auch bedenken, dass es auf solche Situationen in CS:GO nicht ankommt. Konzentriere dich auf maximale effizienz in Standard-Aimduellen und nicht auf 180° Flickshots, die auf hohem Level eh nicht entscheidend sind, denn der Spieler hinter dir tötet dich zu 99% früher, als du regaieren könntest.
Ja recht hast du ja aber wenn ich mir mal auf YouTube die Pro-Gamer Spiele ansehen dann sehe ich immer wie schnell sie mit ihren Settings spielen können ich habe zu ein Monat lang versucht so schnell zu reagieren mit so niedrigen Settings ist fast gar nicht möglich seltsam ich versuche es weiter mit kleinen Settings ich habe z.b. in meiner Razer Viper ultimate auf 400 dpi gestellt und sensi auf 1,7
 
Training ist alles.
Ich hab wegen dem windows desktop 800 drin und die ingame-sense entsprechend niedriger.
Weiß sie grad nicht aus dem Kopf, ist ja auch wurst.
Ich stell mich meistens vor eine Wand/ein Ziel und versuche das immer anzuvisieren.
(von unterschiedlichen startpunkten)
Wenn ich kurz vorher ankomme, dann höhere sense, wenn ich drüber hinausschieße etwas niedriger.
Mit dem Setting spiele ich dann ein paar Deathmatches und korrigiere immer leicht nach.
Irgendwann lasse ich es dann einfach so und teste immer mal wieder, die nächsten paar Tage.
Hier und da wird nachkorrigiert. Im großen und ganzen versuche ich es aber so zu lassen dann.
(außer es läuft überhaupt nicht)

Korrekturen mache ich häufig oder quasi immer mit movement und aim. sehr viel mit movement, das meiste regelt aber am ende das crosshair-placement.
wenn der crosshair nicht drauf ist versuche ich erst gar nicht großartig nachzukorrigieren, sondern gehe in deckung, korrigiere dort nach und gehe wieder aus der deckung, oft mit pre-fire.

mit der zeit und wenn der aim einigermaßen sitzt, kann man aber auch flicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor und Moeller13
Die meisten Pros spielen halt low sensi. Würde mir eine dpi zwischen 400-800 suchen, am besten in niedrigen schritten runter gehen, jeden tag um 100 oder so.
 
Sowas stellt man nicht über die DPI sondern die Empfindlichkeit im Spiel ein.
Höhere DPI haben zu einem gewissen Grad einen niedrigeren Inputlag, ob man das merkt soll jeder für sich selber testen, aber ich würde nicht pauschal 400 DPI empfehlen nur weil irgendwelche Pros drauf hängengeblieben sind. Zu hoch und man bekommt allerdings in manchen Spielen Probleme vernünftige Werte im Spiel festzulegen weil die Skala schon am unteren Ende ist, für CS ist das aber weniger ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben