XP Mode mit Netzanwendungen

cmd2012

Lieutenant
Hallo Freunde, stehe gerade vor einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme:

Auf einem alten PC liegt eine batch, die auf einem Serverlaufwerk eine .exe startet. Dazu wechselt cmd in den Fullscreen.

Dieser PC wurde nun ausgetauscht gegen Windows 7, in dem es keinen cmd fullscreen mehr gibt.

Ich soll die Lösung im XP Mode realisieren. Installiert und eingerichtet ist sie, jedoch versucht XP die batch stets lokal auf C auszuführen. Hier die batch:

@echo off
set rib2tmp=d:\temp
set rib2usr=r:\idealog\user\%username%
set rib2ava=r:\idealog\avadat65
set rib2btg=r:\idealog\user\%username%\btg65
r:
cd\
r:\idealog\avapr2\id200.exe
r:\idealog\avapr2\randaus.exe

d ist ein lokales Laufwerk
r ist das Serverlaufwerk

im Explorer wird "D" und "R" nicht angezeigt, nur "d auf pcname" und "r auf pcname"
Jedoch gibt es NICHT "r auf pcname\idealog" sondern nur "tsclient\r\idealog" !?
Wie muss die batch nun aussehen, dass es nicht mehr heißt
"c:\user\konto\desktop\r:\idealog\avapr2\id200.exe" kann nicht gefunden werden

Zuletzt bearbeitet:
du musst ja auch nicht die durchgeschliffenen laufwerke nehmen, sondern D: und R: neu mounten.

Dh. Netzwerkumgebund -> zum Server -> freigegebene Ordner -> Rechtsklick und Netzlaufwerk Verbinden. Jeweils das passende für D: und R: nehmen.

Dann geht auch die Batch wieder.

lg
fire

kannst ja in die batch davor das einfügen:

rem Script

net use * /delete /yes

net use R: \\192.168.0.0\PFAD /persistent:no
net use D: \\192.168.0.0\PFAD /persistent:no

Dann solltest automatisch ein netzlaufwek haben.
das 192.168.0.0 sowie den "PFAD" natürlich vorher richtig ändern

Dh. Netzwerkumgebund -> zum Server -> freigegebene Ordner -> Rechtsklick und Netzlaufwerk Verbinden. Jeweils das passende für D: und R: nehmen.

Danke für den Tipp!
Ich hatte noch nie mit XP Mode gearbeitet, mir ist demnach nicht aufgefallen, dass die "physischen" Netzlaufwerke unter "andere" bei XP Mode gelistet sind.

Musste zwar den Ordner auf dem Server via IP verbinden funktioniert aber.

Leider ist die Situation via XP Mode nicht zu lösen - das Programm muss in den Vollbildschirm gehen - unter dem Host Win7 nicht machbar.

Habe bereits verschiedene Möglichkeiten versucht den Fullscreen zu erzwingen, die aber nicht funktionieren =\

Zurück
Oben