XP-Nlite Problem

Kaywalker

Ensign
Hi,

ich hoffe dieses Forum ist das richtige für mein Problem.

Ich möchte mir eine XP-CD zusammenstellen. ( Alle Updates, etc...)
Das sollte ja mit nLite acuh gut gehen, wie man überall zu hören bekommt.

Zu meinem Problem:
Ich installiere und starte nLite und wähle als erstes meine vorhandene XP Quelle aus.
Die CD wird erkannt und ich muss die Daten in einen Ordner auf die Platte kopieren.
Der Kopier-Vorgang beginnt auch, aber kurz vor ende passiert nix mehr.
Der Balken bleibt stehen und die Festplatte arbeitet nichtmehr. Nur das CD-Laufwerk greift auf die CD zu.
(Hört sich an wie ein Lesefehler)
Ich habe auch schon versucht die CD manuell zu kopieren, ohne nLite. Da habe ich aber dasselbe Problem.
Es klappt mit diversen Versionen von nLite nicht. Auch eine 2.Cd bringt nichts.

Woran kann daas liegen??
Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar!!

Mfg
Kaywalker

Kaywalker schrieb:
Ich habe auch schon versucht die CD manuell zu kopieren, ohne nLite. Da habe ich aber dasselbe Problem.

Wenn Du auch Manuell die CD nicht kopieren kannst ist sie wohl (oder Dein LW) im Arsch. Wie können wir Dir da helfen?

Hi,
ich denke nicht, dass das Laufwerk schuld ist. Habe ein DVD-ROM und ein DVD-Brenner.
Mit beiden habe ich das gleiche Problem an etwas der selben Stelle des Kopiervorgangs.
Mit allen anderen CD´s/DVD´s habe ich keine Probleme!
Die XP-Cd ist auch sauber, sprich keine Kratzer o.ä.

Ein Teil der CD wird kopiert, kann es sein dass sich einige Dateien nicht kopieren lassen??

gibt es bei Win XP eine art Einstellung für sowas?

Mfg
Kaywalker

Auf der XP-CD ist kein Kopierschutz in dem Sinne drauf, der verhindert das Daten kopiert werden können falls Du das meinst.

Hi,

hmm...

Dann verstehe ich nicht, warum das nicht klappt....
Trotzdem Danke!!

Mfg
Kaywalker

Hallo,
ich denke, es wird wohl an der CD liegen. Vermutlich ist sie verschmutzt oder hat Kratzer. Hast du schon versucht, den Inhalt einer anderen CD auf deine HDD zu kopieren?

Hi,
Andere CD´s gehen ohne Probs!!
Die XP-CD sieht eigentlich ganz gut aus...

...habs drangegeben...
Evtl. mach ich das bei nem Kumpel mal...

Mfg
Kaywalker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben