XP Pro Installations-Problem

sprite01

Cadet 3rd Year
Hi,
da ich langsam merke das mein Betriebssystem nicht mehr so richtig funktioniert usw. wollte ich es nochmal installieren.
Zur Info, ich habe kein SP 2. Das konnte ich nicht installieren weil mir dauernt eine Fehlermeldung mit der Botschaft "Zugriff verweigert" kam, (ja ich habe Administrator Rechte)
Mein eigentliches Problem ist ein anderes:
ich habe die Windows CD reingelegt und wollte XP Pro neuinstallieren. Als Installationsart habe ich "Update" ausgewählt weil es empfohlen wurde. Die Installation ging ziemlich flott, doch kurz vor'm Ende kam eine Fehlermeldung die sagte das die Datei "awkpbhd0.sys" nicht gefunden werden konnte.
Was nun?
könnte mir einer die Datei vieleicht schicken?
Das Windows ist original, war aber vorinstalliert.
lg sprite01

Was ist denn wenn ich Windows neu installiere, gehen dann alle meine Dateien verloren?

Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht einfach eine Reparaturinstallation reichen? Deine Daten bleiben erhalten, nur musst du die Updates frisch installieren.

Wenn ich die Windows CD einlege, kann ich bei der Instalationsart nur zwischen Neuinstallation und Update wählen.
Bei Update kommt eine Fehlermeldung. Beim Versuch SP 2 (egal ob ich es von Mircosoft installiere oder vorher irgendwo anders runterlade) zu installieren, kommt eine Fehlermeldung: Zugriff Verweigert.

Normalerweise, wenn alles zu langsam geworden ist usw, sichere ich einfach mal meine daten und mache format c:..(also Neuinstallation).....schon kann ich alles ganz neu machen und kann hinterher sogar alle Servicepacks installieren.

Gib mal unter START > Ausführen sfc /scannow ein.
Lege die XP CD ein und gib OK.
So werden original Treiber ausgetauscht / wiederhergestellt.

Zurück
Oben