xp pro problem

mace

Cadet 2nd Year
guten abend,
ich habe auf meinen neuen rechner versucht xp pro zu installieren. leider war der cd kay von meinem freund falsch und somit hab ich versucht mein xp home zu installieren. leider geht das nicht. ich bootet immer im xp pro modus hoch und verlangt dann die cd um weiter zu installieren. habe keine ahnung wie ich das ändern kann. vielen dank für die hilfe

mfg mace

Juten Tach,

Geh in Bios (Beim einschalten "Entf-Taste" drücken und dort dann "CD,DVD-Lauferwek" als erstes Boot Objekt auswählen.
Neustarten und die Windows CD rein legen, wieder rebooten.
Und installieren =]
Fertig.

mfg.Exs3

Platte vor der Installation von den Partitionen löschen und neu formatieren?

Exs3 schrieb:
Juten Tach,

Geh in Bios (Beim einschalten "Entf-Taste" drücken und dort dann "CD,DVD-Lauferwek" als erstes Boot Objekt auswählen.
Neustarten und die Windows CD rein legen, wieder rebooten.
Und installieren =]
Fertig.

mfg.Exs3

Mache erstmal das!

werkam schrieb:
Platte vor der Installation von den Partitionen löschen und neu formatieren?

Wäre auch ne idee,hat er bestimmt gemacht!

Problem liegt bestimmt in der Registry!

-format:c.
-win Home wieder rauf und "Leiden" oder ..ilfe.. suchen!

"Wndows WGA" läßt so etwas nicht zu,Key bzw. Identi zu tauschen! ABER!

Wäre auch ne idee,hat er bestimmt gemacht!

Problem liegt bestimmt in der Registry!
Wenn er die Partitionen gelöscht hätte und eine/mehrere Neue angelegt hätte, diese dann formatieren würde, kann es kein Problem mit der Registry sein, weil auf der Platte ja nix drauf ist.

wenn ich weiß wie man die partition löschen kann im bios kann ich euch sagen was hilft :P

Die Partition löscht man nicht im Bios sondern mit dem Installationsassistent bei der Auswahl der Platte auf der installiert werden soll, Partition löschen, anschliessend neue erstellen.

Zurück
Oben