XP Pro verweigert Zugriff im Netzwerk

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe folgendes Problem trotz Neuinstallation.
Ich habe einen Rechner mit Windows XP Professional und NTFS.
Im Netzwerk kann niemand auf mich zugreifen, ich jedoch auf alle anderen.
Woran kann das liegen?
Ich kann auch Benutzerdaten für die einzelnen Rechner anlegen, aber das zeigt keinerlei Wirkung.
Ich habe auch schon versucht, die Sicherheitslinien so zu konfigurieren, wie sie in einem anderen Thread besprochen wurden, d.h. "den zugriff verweigern für alle benutzer" deaktiviert.

Ich verzweifel fasst.
Achso, darf ich Ordner, auch wenn die Freigabe funktionieren würde nicht auf dem Desktop freigeben, da es sonst nicht funktionieren würde, weil es ja über meinen Benutzeraccount läuft und somit geschützt ist?

Danke!

Hast Du die Firewall deaktiviert? Du kannst noch die einfache Dateifreigabe einschalten. >Explorer>Ordneroptionen>Einfache Dateifreigabe ein oder ausschalten, mußte mal versuchen.
Ordner oder Platten, die freigegeben sind, solltest Du auch in der Netzwerkumgebung sehen, wenn Du darauf zugreifen willst, kann es sein das Du nach einem Passwort gefragt wirst. Sonst blockiert die Firewall etwas. Von welchen Rechnersystemen willst Du zugreifen? 98er oder XP?

Ich will von anderen XP-Rechnern zugreifen lasse.
Die Platten bzw. Ordner sehe ich, die Firewall ist aus.
Wo wir gerade dabei sind, wie kann die "Geplante Tasks" und "Drucker und Faxgeräte" da rausnehmen.

Danke!

Und welcher Fehler wird angezeigt wenn Du öffnen willst?

Hallo,

hat sich erledigt.
es geht jetzt komischer weise.
Ich habe keine Ahnung warum auf einmal, aber der Fehler hat mich schon seit 4 Wochen genervt.

Der Fehler der kam war: "Zugriff verweigert" oder so!

Ciao, Cheechako!

Zurück
Oben