xp product key freischalten

chucky3

Banned
hallo ich hab mir ein xp product key gekauft

ich hatte ein gebrauchten pc privat gekauft und der verkäufer meinte der prduct key für xp ist echt war er aber nicht wie ich nach einiger zeit rausgefunden habe.
ich hab aber eine xp disk bekommen die gebrannt war. einige daten waren verändert das defragmentierensprogramm fehlte zum beispiel.

die geänderte cd möchte ich jetzt wieder benutzen. aber wie lasse ich dann den product key freischalten.

auf dem productblatt steht. bei der cd ist kein product key integriert, diesen müssen sie nach der installation eingeben. das geht folgendermaßen: wenn sie zu aktivierung aufgefordert werden " telefonische aktivierung " wählen und dann unten links auf product- key ändern klicken.
dann den product key vom COA aufkleber eingeben und auf aktualisieren klicken.
jetzt wird eine neue installionskennung, basierend auf dem neuen product key und ihrer hardware generiert.

dann steht da ich muss eine nummer anrufen zur aktivierung des codes

bisher hab ich einfach installiert product key am anfang eingegeben und fertig.

ich hab xp schon vor einiger zeit aktiviert

ich muste xp neu installieren wegen verdacht auf ein virus

jetzt fragt windows schonwieder nach einer aktivierung muss ich da jetzt nochmal anrufen und neu aktivieren wie beim erstenmal ?

Ja musst du. Bei jeder Neuinsallation musst du jedes Windows ab XP neu aktivieren. Seis Online oder per Telefon.

Hab eauch das Problem.
Der Key ist auf jeden Fall gültig, er hängt als Aufkleber unter dem Toshiba-Laptop.

Online kriege ich es nicht hin und am Telefon wird mir auch nur gesagt, dass ich möglicherweise Opfer von Produktpiraterie geworden bin.

Bei mir geht bei Microsoft aber keiner persönlich ans Telefon, die Computerstimme sagt nur, dass das Gespräch nun beendet wird.
Wie kann man da einen Callcenteragent an den Draht kriegen?

oder man lässt die ansage 2x komplett durchlaufen ohne was zu sagen.

Eon-Deon schrieb:
Bei jeder Neuinsallation musst du jedes Windows ab XP neu aktivieren. Seis Online oder per Telefon.

Nein, bei Volume oder OEM gibts keine Online-Aktivierung.
Deshalb ist es immer einfacher, sich eine OEM-CD zu basteln.

Blitzmerker schrieb:
Bei OEMs musst du auch aktivieren.

Bitte genau lesen - OEM -> keine manuelle Aktivierung nötig, ist bereits nach der Installation aktiviert.

Was du meinst, ist der COA-Aufkleber auf deiner Hardware. Dieser ist zu 99% nicht der Schlüssel, mit dem der OEM deine Hardware aktiviert hat (zu prüfen mit http://sf.net/projects/keyfinder).
Mit dem COA-Schlüssel musst du sicherlich manuell aktivieren (Internet/Telefon), da stimme ich dir zu.

OEM-Keys gibts z.b. direkt bei Microsoft:
XP: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb457078.aspx
2003: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd727762.aspx
Diese Produktschlüssel + passende OEMBIOS-Dateien + SLP1.0 Information innerhalb der Bios-DMI-Tabelle ergibt ein aktiviertes XP/2003 ohne manuellen Eingriff.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben