Windows XP Product-Key

Jabor

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:
Mein Rechner ist gestern abgeschmiert und es hat das System zerschossen -.-
Alle Dateien sind noch vorhanden, aber das XP läuft keinesfalles mehr an und reparieren konnte es die CD von einem Verwandten auch nicht mehr.
Nun möchte ich das XP neu aufspielen und dafür die CD von dem Verwandten nutzen - jedoch natürlich mit MEINEM Product-Key!

Ich weiß dass es viele Programme gibt die aus dem laufenden System den Porduct-Key auslesen können, was völlig legal ist - die Tools gibts auch von Microsoft - nur wie schaffe ich das bei meinem Rechner wo das Windows ja nicht mehr läuft?
Weiß jemand ob - und wenn wie - man den Key aus den Dateien auslesen kann?
Oder ob man evtl die Datei (kA welches das ist) in der die Registry existiert iwie kopieren kann und aus der den Code dann auslesen?
Wenn ich den Code noch iwie retten kann würde ich das gerne tun...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

greetZ Jabor

Du brauchst den nicht irgendwo kompliziert auslesen, der ist entweder als Sticker auf deinem Gehäuse zu finden oder eben Teil der mitgelieferten Windows XP Dokumentation.

Oder lass mich raten: Dein Goldfisch hat die aufgefuttert?

@cr@zy
Vielen Dank!
Das ist genau wonach ich gesucht habe!

@RaiseHell
Einen OEM-Sticker oder wie es heißt habe ich nicht, sonst wäre das wohl einer der ersten Orte wo ich gesucht hätte ;)
Und das Handbuch finde ich schlichtweg einfach nicht...
Aber warum soll ich mich hier verantworten - mein Vorgehen ist legal und dabei bleibts,
ich habe schließlich ein Recht auf meinen Key, auch ohne Handbuch und Sticker, oder nich :D

*edit*
Jetzt habe ich ja dennoch eine Frage.
Wie genau benutze ich das Programm denn nun?
Die u3p-Datei auf einen USB-Stick kopieren und dann? Ich muss die Datei ja irgendwie ausführen oder wie geht das?
Oder einfach mal die Platte in einen anderen Rechner bauen und dort SIW ausführen?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird dir doch der Product Key angezeigt... wie wärs mit aufschreiben und eingeben? :freaky:

cya
cr@zy

Nunja es wird der Product-Key von dem Rechner hier angezeigt, der nicht meiner ist...
Ich will ja meinen eigenen Key auf dem Rechner, der nicht so gut dran ist, auf dem Windows eben nicht mehr läuft!

Wie bekomme ich den denn?
Einfach mal die Platte an den hier hängen sodass mir mehrere Windows-Keys angezeigt werden - also der von dem Rechner hier und der von dem alten aus der Platte?

Möglich, ist aber leider nicht garantiert das es dann auch funktioniert, einen Versuch wäre es aber auf jeden Fall wert - und im Moment wohl auch die einfachste Möglichkeit~

cya
cr@zy

Wär's nicht vielleicht doch einfacher, deinen original Product Key zu suchen? Ich frag mich ernsthaft, warum du dir diesen Aufwand antust und dazu auch noch alles in den Allerwertesten geschoben bekommen willst, wo die Antworten auf all deine Fragen keine fünf Klicks entfernt sind.

Die richtigen 5 Klicks, RaiseHell, die richtigen...
Hunderte Falsche habe ich bereits getan -.-

Ich habe einfach gehofft es gäbe eine einfache Möglichkeit und es bestünde die Möglichkeit dass jmd das Problem schonmal gehabt hatte, ein Programm empfehlen könnte...

Wer weiß wo es steht braucht evtl nur einen Klick, nur ich weiß es nicht!
Deshalb bin ich hier

Gut, also ich gebe mich mal vollends der Naivität hin, dass du tatsächlich einen original Product Key besitzt und den, zusammen mit deiner Original-CD, nur "verlegt" hast.

Führ dir mal folgende Seite von dem SIW-Tool zu Gemüte: http://www.gtopala.com/siw-software/licenses.html
Das sollte eigentlich alle Fragen beantworten.

@RaiseHell
Ich war gerade an den Bart-CDs wusste aber nicht genau was ich damit anfangen sollte xD
Aber ab der Erstellung der CD wäre ich sonst eh nicht weiter gekommen!

Ich versuche nun also mein Glück und lege dann hier nochmal meine Meinung ab...
VIELEN DANK!

Unter Umständen habe ich gefunden warum der PC nicht mehr bootet -.-

Bei dem Versuch den Hive SYSTEM im Ordner CONFIG des WINDOWS-Verzeichnisses auf dem Rechner zu öffnen, ist mir aufgefallen dass der Ordner CONFIG komplett leer ist.

Den Hive aus dem Ordner REPAIR zu laden funktioniert leider nicht, SIW zeigt zwar keine Fehlermeldung, aber auch keine Lizenz an, sondern immer nur "Virtual machine running! (Bart-PE)" bei so ziemlich jedem Eintrag - der Rest funktioniert allerdings super, ein Hoch auf Bart-CDs :D

Ich gebs auf...hoffe/denke so teuer sind die XP-Lizenzen (ja) nicht mehr -.-

Trotzdem THX (besonders an RaiseHell)!
Wenn jemand noch eine rettende Idee hat...nur zu

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Hast du sichergestellt, dass dir auch Systemdateien und versteckte Dateien angezeigt werden?

Wenn der CONFIG Ordner natürlich wirklich leer ist, dann sieht's schlecht aus.

Wenn die Cd vom Bekannten die selbe Version ist wie die auf dem Rechner, dann mach eine Reparaturinstallation, wenn sie angeboten wird.
Bei dem Versuch den Hive SYSTEM im Ordner CONFIG des WINDOWS-Verzeichnisses auf dem Rechner zu öffnen, ist mir aufgefallen dass der Ordner CONFIG komplett leer ist.

Du hast aber auch im Ordner "Config" nachgesehen, der im Ordner "System 32 " liegt, der sollte nicht leer sein.
Ansonsten schau im Ordner System Volume Information nach, da sind auch alle Dateien die benötigt werden um eine Reparatur durchzuführen. Könntest mit Barts PE auf den Ordner zugreifen und die benötigten Dateien in den richtigen Ordner kopieren. Im angehängten Text steht was wohin gehört, mit der Barts PE kannst Du es direkt machen ohne Umweg der Wiederherstellungskonsole.

Anhänge

• Win XP Bootet nimmer.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 253
@RaiseHell
Ja habe ich, trotzdem thx für den Gedanken...

@werkam
Das ist mir auch aufgefallen :D
Im System32-Ordner waren die Dateien vorhanden, nur ließen sie sich einfach nicht in SIW laden - genau wie die aus dem <windir>/repair-Ordner...
Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber laden tut er sie nicht.
SIW zeigt immer nur dasselbe an wie direkt nach dem Start per Bart-DVD!

*edit*
Die Wiederherstellungskonsole habe ich nicht versucght, ich habe einfach auf XP installieren gedrückt und wollte mir da dann anzeigen lassen dass noch eine XP-Installation vorhanden ist.
Das war aber nicht so, für die CD war kein XP installiert, da habe ich eionfach angenommen die Wiederherstellungskonsole wüsste es auch nicht besser, aber ich versuche gleich mal, ob sie das alte XP erkennt...
Vielen Dank auf alle Fälle für die TXT, nützlich ist sie allemal auch wenns hier evtl nicht mehr funzt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

es gibt vielleicht doch noch eine Möglichkeit dein XP Produkt Key auszulesen.

siehe Anhang

MfG Nexus06

PS: Eine Kleinigkeit hab ich vergessen, nach erfolgreichen auslesen muß im Registry Editor die Struktur wieder entfernt werden.

Anhänge

• XP-KEY auslesen.zip
    200,4 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Zurück