XP Produktaktivierung erscheint nicht mehr

Freeak

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe ein mächtiges Problem. Ich hatte seit einigen Tagen ein Problem mit DirectX, weswegen ich es versucht habe neu zu installieren. Das hat aber nicht Funktioniert. Danach habe ich ein Tool zur kompletten Deinstallation von DirectX über Chip.de Herruntergeladen. Danach war DirectX aber komplett weg. Und XP hat auch nicht mehr per "dxdiag" reagiert.

Also XP-CD raus und CHKDSK /R Ausgeführt, Repariert und XP wieder hochgefahren, danach Direct X neu Installiert und es ging wieder, aber das Direkte DirectX Problem weswegen ich es Eigentlich gemacht habe hat es einfach nicht ums verrecken beseitigt (Sorry dafür).

Daher habe ich ne XP-Reperatur über die XP-Installation Ausgeführt und nun will XP das ich es wieder aktiviere, aber wenn ich auf Ja gehe sehe ich nur mein Wallpaper, nichts weiter. Es passiert nichts.

Die XP-Neuinstallation habe ich bereits 2x gemacht, ohne jeden Erfolg. Über Google und andere Foren finde ich auch nix weiter was mir Hilft. Es heißt dort zwar mal solle den Internet Expöorer 8 De bzw. wieder Installieren und es würde wieder gehen so das ich das Aktivierungsfenster sehe, aber das klappt auch nicht, da ich irgendwie das SP3 benötige. Weder über den Abgesicherten Modus noch sonstirgendwie, und auch in den Part mit Netzwerktreibern komme ich nicht rein, da ich mein XP erst wieder Aktivieren muss.

Also ist nicht wirklich etwas zu finden was mir Hilft, ich bin ja froh wenigstens ne Parallele Installation von XP und Windows 7 zu haben und danach den MBR wiederhergestellt zu haben so das ich wenigstens wieder 1 OS nutzen kann.

Was kann man mir von eurer Seite her noch vorschlagen was ich machen kann damit ich mein XP OHNE Formatierung wieder nutzen kann?

Was für ein Problem hattest du denn mit DirectX? Damit hat man keine Probleme, höchstens mit Treibern.

Das SP3 willst du also auch nicht draufmachen? Wieso? Hast du SP2 drauf?

Das Problem mit Direct X bestand mit Modern Warfare 3. Ständigt ein Direct X-Fehler, habe über Google herrausgefunden das man es einfach komplett Neu Installieren solle.

Und wie bitte soll ich das SP 3 Installieren wenn ich nichtmal in mein XP komme? Mein XP hat leider nur das SP 2, das SP3 ist da noch nicht implementiert.

DirectX entfernen ist aber schon ein tiefer Systemeingriff, den ich nicht wagen würde.

Ich kenne leider keinen Trick, um die Aktivierung wieder herzuzaubern. Ich würde ja formatieren, aber das hilft dir wohl kaum.

Ja das Problem das was ich habe ist einfach das ich zwar XP Booten kann, aber wenn eigentlich das Registrations bzw. Aktivierungsfenster kommen soll, erscheint nix. Nur mein Desktophintergrund, auch STRG+ALT+ENTF noch Alt+ F4 etc. alles geht nicht.

Und ich weiß auch das dies ein Tiefer Eingriff in das System ist und war, aber ich habe schon oft über Google sehr Hilfreiche lösungen Gefunden. Aber diesmal war es ein griff ins Klo.

Ach jetzt versteh ich dich erst! Du meinst den Anmeldebildschirm für die Benutzer.

D.h. du erhältst auch gar keinen Desktop mehr (Explorer.exe)

Hört sich nicht gut an, gar nicht. Lass mich mal überlegen

Na ja die Willkommenseite sehe ich schon noch, denn da erhalte ich ja die info das ich XP neu Aktivieren müsste. danach sehe ich mein Wallpaper, wenn ich auf Ja gegangen bin. Aber ja die Explorer.exe startet auch nicht.

In den Abgesicherten Modus ohne Netzwektreiber komme ich hinein, genauso auch in den Modus mit Eingabeaufforderung. Aber wenn ich mit Netzwerktreibern Lade erhalte ich ebenso die Info das ich mein OS doch bitte zuerst Aktivieren solle.

Freeak schrieb:
In den Abgesicherten Modus ohne Netzwektreiber komme ich hinein, genauso auch in den Modus mit Eingabeaufforderung. Aber wenn ich mit Netzwerktreibern Lade erhalte ich ebenso die Info das ich mein OS doch bitte zuerst Aktivieren solle.

Äh, also ich weiß da nicht weiter. Ich würde formatieren. Warum willst du nicht formatieren? Zuviele installierte Programme?

karlknall schrieb:
Äh, also ich weiß da nicht weiter. Ich würde formatieren. Warum willst du nicht formatieren? Zuviele installierte Programme?

Ja allerdings, habe ich ne menge Programme welche ich Installiert habe. Zudem muss es doch ne Möglichkeit geben den Spaß wieder zum laufen zu Bringen?
Und nicht immer ist ne Formatierung sinnvoll und ein Allheilmittel.

Installierte Programme kann man sehr einfach nachinstallieren. Man sollte sich auch Backups von der Systempartition danach anlegen ;-)

Allerdings sollte man auch Backups haben, wenn man so Dinge wie DX oder den IE vom System entfernen will.

Schon mal überlegt auf XP ab jetzt zu verzichten?

Ich sag nur deswegen, weil eine Neuinstallation über das alte bei dir einen recht fragwürdigen Zustand hinterlassen hat. Rein theoretisch sollte jetzt ja wieder alles gehen aber einige Dinge von XP scheinen entweder zu fehlen oder kaputt zu sein.

Selbst wenn es nächste Woche wieder geht wär ich nicht sicher was noch für Probleme auftreten und dann doch lieber formatieren und das nächste Mal DX nicht mehr anrühren. Gibt ja nicht umsonst solche Warnungen bei den Tools dass sie das System zerschiessen können.

Nix da, XP ist anch wie vor weiterhin geplant eingesetzt zu werden da es nach wie vor immer noch gut Geht und läuft und ich Programme habe welche einfach nur unter XP Laufen, die bekomme ich nichmnal auf dem virtuellen XP von 7 Ultimate 64 zum laufen. Und mir geht es in erster Linie darum XP wieder Aktivieren zu können.

Und um backups amche ich mir keine saogen, die sind vorhanden, es geht mir einfach um diese Elendig Nervige und langwierige Neuinstallation von allem.

Außerdem habe ich vom Tool keine info erhalten das es Systemschänden verursachen kann. Die stand lediglich ind er beschreibung bei Chip.de. ;)

Der Windows XP Mode ist auch nicht der beste ;-) Und welche Programme laufen nur unter XP?

Keine Ahnung was intern deinem System fehlt. Wer soll das rausfinden? Ich kann das nicht, tut mir leid.

Hallo

vielleicht hilft das MS Key Update Tool. Versuche das mal. Da kannst Du Deinen Key neu eingeben und es versucht dann, das Windows zu aktivieren.

Aber nichts desto trotz würde ich auch Win XP mit integriertem SP3 neu installieren. Wer weiß, was da bei Deiner Windows Installation alles zerschossen ist.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich, das der nicht der beste ist, aber er ist immerhin ganz OK. gerade einige ältere titel wie Max Payne (bekomme ich selbst mit Patch 1.01 zum laufen) etc. etc. Aber auch Alcohol 120% bekomme ich unter 7 weder Installiert noch zum laufen.;)

Und das du mir nicht sagen kannst was nimmer geht, bzw. was kaputt am OS ist, ist mir völlig bewusst.;)

@BlubbsDE

Coole Sache, das werde ich gleich mal versuchen ob das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier läuft Max Payne 1+2 unter Windows 7 Pro x64 ohne irgendwelche Probleme.

Grüße,

Blubbs

Bei mir nicht. Aber ich finde es ist jedem selber Überlassen wie er seinen PC nutzen will.

Zum Tool kann ich nur sagen, es wäre Toll wenn es auch im Abgesicherten modus laufen würde, denn das geht nicht. Leider, aber einen versuch war es auf jeden fall wert.

denn da erhalte ich ja die info das ich XP neu Aktivieren müsste.
Zugegeben ist mir so was noch nie passiert. Du bekommst also eine «Info» dass du WIN aktivieren müsstet, kannst aber darauf keinen Einfluss nehmen dieses direkt auszulösen?
(Steht da auch was von einer ablaufenden Frist..?)

Und ›\Windows\system32\oobe\msoobe.exe /a‹ nützt auch nichts?

CN8

Zurück
Oben