XP Rechner nicht sichtbar !

pinochio

Ensign
Hallo

Es ist zum verzweifeln :( ... ich habe drei Rechner a)Vista64 b) 2x XP32

Ich bekomme zwischen dem Vista64 und XP_rechner 1 eine problemlose Verbindung. Ping klappt zwischen allen und bei allen Rechnern.

Der XP_Rechner 2 .. hier kann ich seine freigebenen Laufwerke nicht bei dem anderen Rechnern sehen. Merkwürdigerweise auch nicht zum anderen XP-Rechner.

Verbindung über Swithc, IP-Adressen synamisch, da auch ein DSL-Router dran hängt. Von allen (!) REchnern komme ich problemlos ins Netz.

Tipps ?
*Verzweifelt*:(

XP-Rechner in der Vista-Netzwerkübersicht anzeigen
Windows Vista zeigt im Netzwerkcenter eine Übersicht der Netzwerk-Topologie. Aufgrund der fehlenden Unterstützung für das LLTD-Protokoll (Link Layer Topology Discovery) sind Windows-XP-Rechner bislang nicht in die Darstellung eingebunden. Die Vernetzung zwischen Vista- und XP-Rechnern ist davon unberührt.
Microsoft bietet auf seiner Website ein Update für XP an, das die fehlende Komponente nachreicht. Nach der Installation ist die Vista-Netzwerkübersicht komplett.

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=4f01a31d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea

vielleicht hilfts?

@All Erstmal Danke .. Den Patch von Microsoft habe ich eingespielt, LLTD-Unterstützung ist da. Firewall´s sind kompett deaktiviert , inkl. im Router.

Was mir komplett missverständlich ist, unter Vista in "Netzwerk- und Freigabecenter" unter "Gesamtübersciht" sehe ich beide XP-Rechner. Einer davon ist , ok, der Zugriff auf das gesharte Laufwerk ist ok. der andere "Problem-XP" ist unter Vista auch sichtbar, aber keine der freien Laufwerke.

Das merkwürdige ist ich bekomme auch keine Verbindung zwischen den beiden XP-Rechnern. Führe ich "net view" in der Kommandoshell aus, sehe ich auf dem "Problem-XP" "Keine EInträge in der Liste" .
??

Zurück
Oben