xp service pack 2? Ja oder nein? Gibts schon neue "buxfixxes" ?

Atomnuckel

Banned
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
390
xp service pack 2? Ja oder nein? Gibts schon neue "buxfixxes" ?

Ich hab mein System heute endlich legalisiert und mein xppro + sp1a drauf! Läuft natürlich 1a Spitze weils schon integriert war!

Jetzt hab ich ne Frage an euch:

Lohnt es sich sp2 zu installen + neueste Bugfixxes? Mach ich mir damit mein System kaputt????

Ich weis net so richtig! Was soll ich machen? Mein system läuft wie nen 1ser, aber ich will mein NCQ bzw NX-Bit verwenden!

Würde es sich lohnen bzw performance zuwachs bringen, ich hab bereits neuste Treiber drauf, aktuelsste Updates bzw Sicherheitssoftware! Ich hab hier auch schon ne Anpassung der Hardware ans System gemacht und hat mir viel performance gebracht! Jetzt weis ich nur net ob ich sp2 drauf machen soll oder nit!

Zerstört es mir mein "1a" System? Oder bringt es mir Vorteile mit weiteren Updats? ;) :)
 
Hatte erst ein Problem mit Dr. DivX, is aber behoben. Seit dem läuft alles super. Es gibt schon ein Updatepack von winboard.org
 
Funktioniert mittlerweile auch das "NX-bit" bzw NCQ für meine WD740GD?

THX
 
das sp2 läuft super auf meinem pc. hatte bisher auch noch keine probleme damit. das einzig nervige ist die ständig nervende firewall. diese kann man jedoch wer will auch deaktivieren. ist allerdings ein guter schutz.

mfg

A.n.O.n.E
 
Funkt NX-BIT für amd 64 Prozzis? Habs drauf... hoffe ich bekomme keine Blue-Screens davon! Hab gelesen das das NX-bit net richtig funkt mit dem sp2?

Stimmt das? Oder hat sich das Problem schon gelöst? :)
 
Ein Service Pack zu einem Betriebssystem wie Windows XP sollte für jeden Anwernder pflicht sein. Natürlich gab es in den ersten Tagen nach Erscheinen einige Probleme mit diverser Anwendersoftware, aber das ist vollkommen normal und diese "Abstimmungsproblemchen" sind weitgehend behoben. Außerdem entstanden viele Probleme, da einige Leute durch extrem "Tuning", Übertaktung und Nutzen von Beta Treibern, Bios und Service Packs Probleme quasi provozieren. Ein Service Pack wird ja nicht umsonst kostspielig entwickelt. Es hilft u.a. Viren, Trojaner und andere unerwünschten Dateien einzudehmen, es erhöhrt die Stabilität eines Systems und erhöht die Kombatibilität zu neuer Hard und Software. Wie mein Vorredner schon erwähnt wird das SP2 nach und nach immer mehr zur Plicht / Vorraussetzung um andere Anwendungen ausführen zu können. Außerdem kann man das SP2 ja auch in vielen Punkten seinen Vorlieben anpassen.

Ich rate daher es auf jeden Fall zu installieren. Vorallem wenn du dein System eh gerade neu aufsetzt. Du solltest selbstverständlicher Weise danach sämtliche Software updaten und die neusten Treiber auspielen.

Frohes Schaffen! :-)
 
Ok hab ihn installiert! Hat mein Benchmark parkur zu 100% bestanden! Läuft absolut stabil.. ob mit ov oder ohne :>

Perfekt! Danke für eure Tipps!
 
TAch ....

Ich hatte SP 2 drauf und habs nach längeren Testen wieder Entfernt denn die Prob liegen darin das die Treiber Erkennung für ATI 9600 Pro karten net richtig Funzte und Die Installation des DNA Treiber Verweigerte bzw. xp mir weiss machen wollte das ich keine ATI habe.

Dieses Problem Lies sich mit den Orginal Treiber von XP selber beheben bzw. it den Orginal Treiber von ATI da diese Treiber von den Benschmark her er schlechter sind als die Omega Treiber hat sich da schon das SP2 Erledigt.

Hinzu Kommt das diverse Klein Programme Wie Style XP usw. net Funzen und wenn ja nur in den Neusten Versionen.

Im ganzen sehe ich in SP2 zwar eine Positive weiter Entwicklung aber Ehrlich gesagt es frist noch Mehr Resourcen und Die Bug Fix der SP 1 oder dem Orginal kann man Leicht umgehen ne Ordentliche Firewall wie Sygate und nen Browser von Mozilla Fire Fox und die Sache Läuft schon sicherer......
 
Ach, und ne Firewall frisst keine Ressourcen? Auf die kann man getrost verzichten, wenn man SP 2 installiert (und alle folgenden Sicherheits-Patches), es bieten mehr Funktionalitäten und Sicherheit. Zudem werden viele neuere Software- und Treiber-Versionen den SP 2 vorraussetzen. Und ob ich in einem Benchmark vielleicht 5 Punkte weniger hab, rührt mich mal überhaupt nicht. :o
 
Ich kann dir sagen das die Sygate kaum an Resourcen frist was man beim sp2 net behaupten kann wenn du keine Firewall Brauchst mein Beileid dann hast du entweder keine AHnung was im Nettz ab geht oder du ist kaum drin und auf die Neuen Progs von SP2,, zähle sie Bitte auf!!! direct 9C kannste seperat runter laden Media player 9 ? Nein danke die 10 ist schon draußen und die Firewall die SP2 liefert ist ja nun der Letzte Müll ...........Dies ist Meine ANsicht die ich auch mit anderen Programmierer Teile aber jeden sein ...................

PS was die Benschmarks betrifft wehren es 5 Points ist es mir egal aber das ist nun halt mal net so ..aber wenn du dein Rechner nur für allgemeine sachen brauchst dann Spiel dir SP2 Drauf ......................!
 
Zurück
Oben